Ja

Ja, meine Heimat und Ort meiner Familie. Deutschland hat auch viele gute Seiten: Sozialsystem, viele schöne Städte und Landschaften. Leider ist Deutschland auch an vielen Gegenden verdreckt und muddelig geworden, und wir haben von links, rechts und Islamisten zu viele Extremisten bekommen. Außerdem werden Christentum und immer mehr verachtet und verpönt und leider gibt es zu viele Linksliberale, die sich gerne als moralische Oberrichter aufspielen und anderen Menschen gerne den Mund verbieten wollen und gleich mit einer Keule kommen. Zudem besitzen die Großunternehmen viel zu viel Macht. Auch Bildung und Gesundheitssystem (bei allem Fortschritt der Medizin an sich). Von daher haben sich viele Dinge leider verschlechtert. Und da wir in etwas mehr als 10 Jahren genauso viele Menschen haben, die vom Staat leben wie Menschen, die Geld in die Staatskassen zahlen, wird es leider weiter schlechter. Und dann kommen noch die Probleme des Klimawandels dazu. Allerdings muss man auch sagen, dass all diese Probleme auch viele andere Länder trifft und diese auch noch zusätzliche Probleme haben.

...zur Antwort

über mehrere Extremisten, die anderen Menschen ohne Rücksicht das Leben schwer machen und voller Hass sind wie der Faschist Putin mit seiner Faschistenbande im Kreml; Egozentriker wie Trump und Erdogan; Islamisten (wie die jetzt in Hamburg, können ihr menschenverachtentes Kalifat ja versuchen, gegen die Taliban in Afghanistan durch zu setzen), Neonazis und Linksextremisten, die anderen ihre Meinung aufdrücken wollen und sich als moralische Hohepriester und Mundpolizisten anpreisen.

...zur Antwort
absolut unwahrscheinlich

Ich halte dagegen. Das schafft die CDU/CSU nie. Vor allem nicht mit dem Merz da vorne, der bei Umfragen nicht auf den ersten Plätzen liegt...und auch nicht mit Söder dort liegen wird.

...zur Antwort
Relax - Frankie goes to Hollywood

Ich denke, dass alle diese zu ihrer Zeit, wo sie raus gekommen sind, kontrovers waren und für einige noch sind. Andererseits, gewöhnt man sich an (fast) alles. Bei einigen mag es aus Protest gesungen worden sein, bei anderen wohl eher aus Verkaufsgründen.

Musikalisch am besten fand ich die Lieder Jeanny von Falco, Like a prayer von Madonna und Relax von FGTH sowie Je t'aime von Serge Gainsbourg. Am lustigsten ist irgendwie Extasy von Bonez MC & Frauenarzt.

Dieses Lied von Ariana Grande finde ich musikalisch am besten, aber nicht vom Text. Video ist in Ordnung.

"Alejandro" ist für mich ein nichtssagendes Lied, welches irgendwo unter "ferner liefen" fällt. Lady Gagas "Judas" finde ich weder vom Text noch musikalisch gut und auch das Video ist für mich nicht so dolle.

Insgesamt sieht man auch, wie das Christentum in diesen Liedern (einseitig) angegriffen oder nicht respektiert wurde, entweder wegen Kritik oder wegen Kommerz provoziert wurde. Fehlt nur noch, dass ein Musikvideo gezeigt wird, wo ein Baby Satan geopfert wird und/oder davor sogar noch Sexualkontakt. Ich finde, da wird viel zu sehr übertrieben. Aber vielleicht haben sie es nötig.

Insgesamt würde ich jetzt für Falco's Jeanny abstimmen (vorher Relax) und von dieser Liste das Lied von M.I.A. . Es hatte im Video einige coole Szenen, aber musikalisch: na ja, es geht so, nicht schlecht, aber es gibt bessere Lieder von ihr. Den Text finde ich gemischt gut und schlecht. Insgesamt würde ich dann aber für diesen Song stimmen (tut mir leid, kann meine vorherige Wahl leider nicht mehr ändern).

...zur Antwort

Das weiß niemand. Normalerweise hat Leverkusen auch nicht die Nachspielzeit gebraucht um Punkte zu gewinnen. Das ist nur eine sehr kleine Minderheit von Spielen und auch eher in den letzten Spielen. Und Nachspielzeit ist heutzutage wesentlich mehr und eher der Normalfall als früher. Beide Dinge zeigen, dass die Möglichkeit, dass dieser Moment kommt, noch lange andauern wird oder zumindest auch sehr, sehr selten der Fall ist.

...zur Antwort
Rot

Meine Ex-Frau hatte damals ein traditionelles chinesisches Kleid aus roter Seide und mit goldenen Drachen (sie ist Chinesin). Ich hatte einen Schottenrock an mit schottischer Anzug, da wir damals in Schottland gelebt und geheiratet haben.

...zur Antwort

kenne nur Dortmund, Wolverhampton, Dynamo Dresden, Young Boys Bern, Bayreuth, Alemannia Aachen und Penarol Montevideo, einer der erfolgreichsten Vereine der Welt

...zur Antwort

Es fehlen zu viele Spieler mit dem richtigen starken Willen, können nicht genug mit dem Druck umgehen und die HSV-Defensive ist seit Jahren löchrig. Zudem haben sie gute Trainer gehabt, aber keine absoluten Toptrainer und haben auch genau falsch gelegen mit der Länge der Trainerzeit: ich bin der Meinung, dass Walter wesentlich kürzer HSV-Trainer hätte werden sollen und andererseits Hecking und Thioune hätte man länger Zeit geben müssen.

Ich habe allerdings - wie Dahmen - auch nie verstanden, warum der HSV Magath nie geholt hat. Der Mann hat als Trainer dreimal die Meisterschaft geholt, auch Pokale gewonnen, Abstiege verhindert und kennt den HSV sehr gut und ist mit Herzblut mit dem HSV verbunden und deswegen hat er sich dem HSV immer wieder angeboten...und trotzdem waren die Verantwortlichen beim HSV so blind und konnten nicht über ihren eigenen Schatten springen und ihren Egoismus nicht überwinden, weil sie sich nicht einschränken lassen wollten von Magath, der ihnen von Fußballahnung her weit überlegen ist und nicht wie dumme Schuljungen Magath gegenüber dastehen wollten. Also kleinkarierter kann man nicht sein. Dümmer geht's nicht, sorry.

...zur Antwort

Das ist eine Loser-Einstellung bzw. Einstellung von schlechten Verlierern.

...zur Antwort

-viel zu tun und das Interesse war dann doch nicht so stark wie zu bestimmten anderen Menschen in ihrem Leben

...zur Antwort