Wieso melden sich Menschen nie wieder?

7 Antworten

Es gibt Menschen, die zu feige sind, vermeintlich negative Nachrichten auszugeben. Sie haben Angst, dass sie sich dafür rechtfertigen müssten, also vertrösten sie lieber mit Unwahrheiten, bis das Gegenüber von selber versteht, dass das ins Nichts führt. Solche Leute sind im Regelfall kein großer Verlust.

sauidha4ssa3
Fragesteller

Du hast Recht

Weil sie höflich ablehnen aus Mangel an Interesse, das ist normal, man kann nichts erzwingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt,besser als jede Schule
interrogatio1  28.11.2023, 09:49

Es ist irgendwie unhöflich, nicht die Wahrheit zu sagen. Denn die teilweise sehr fadenscheinigen Ausreden verletzen eher als die Gründe offen und ehrlich zu erklären.

interrogatio1  28.11.2023, 11:20
@PinkLady1001

Man könnte denken, dass es schwer ist, klar zu sagen, dass man mit einer bestimmten Person keinen Kontakt mehr haben möchte.

Doch mit Ausflüchen muss man sich mit nervigen Fragen rumärgern, bei direkt kommunizierter Ablehnung ist das selten(er) der Fall.

Somit ist es doch leichter, direkt abzulehnen, oder?

In der digitalen Welt ist es heute leider total einfach jemanden zu blockieren und zu löschen. Man muss sich nicht mehr konfrontieren, wenn man kein Bock hat einfach ignorieren. Jeden Tag merk ich das auf der Arbeit… Schreibe ich , kommt Wochen lang keine Antwort, wollen die was, muss sofort geantwortet werden. Einfach respektlos

Ich bin jetzt 47 vor ca 8 Jahren war ein Klassentreffen und wurde nicht eingeladen, mit der heutigen Technik ist es doch kein Problem von jemandem die Adresse zu finden war Stock sauer darüber Mal Schulfreunde wieder zu sehen nach so einer langen Zeit.

Mir kommt es so vor, als ob es Menschengibt, die nicht wissen, dass jeder Tag nur 24 Stunden hat und packen viel mehr Aktivitäten rein, als reinpassen.