Was lockeres nach toxischer Bzh? Erste Erfahrungen über was Lockeres sammeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, dass ganze erstmal sacken zu lassen bis du jetzt in die nächste Geschichte reinstürzt. Beziehungen können ganz anders aussehen und einen auch sehr erfüllen, was sie eigentlich auch sollen. Das du da so eine extrem negative Erfahrung gemacht hast tut mir leid, es ist aber nicht ratsam da jetzt irgendwas zu überstürzen mit ner F+ nur um Erfahrung zu sammeln und wohl möglich wieder enttäuscht zu werden.

Du bist kein Einzelfall. Viele naive, junge, kleinen Mädchen sind so blöd dass sie sich der Idee einer Beziehung die kontrollierend und dominierend ist, hingeben. Der Mann ist so charmant ,,meistens noch älter als sie selbst“.. und kommt nicht damit klar, dass sie freizügig auf die Straße geht, Freundinnen hat, ein eigenes Leben führt etc. Deshalb engt er sie ein und versucht sie nur für sich zu haben, weil er ein ignorantes A-loch ist ohne Selbstwertgefühl.

Meine Freundin war auch in so einer Beziehung. Sie ist dem Typ WIEDER verfallen und die sind wieder in Kontakt. Diese Typen schaffen das immer wieder, wenn ein Mädchen naiv und ungeliebt genug ist. Die meisten Mädchen die diesen Typen verfallen sind die, die ohne Liebe aus dem Elternhaus aufwachsen.

Es tut mir Leid, was dir widerfahren ist aber lass das alles sacken bevor du wieder jemand neues an dich heranlässt.

ZuNiceFrage  31.07.2023, 20:13

Es gibt Frauen, die stehen drauf, wenn der Mann sie nur für sich haben will und eifersüchtig ist
Wenn der Mann kontrollierend, besitzergreifend, bestimmend und dominant ist
Es kann ihnen das Gefühl einer sich sorgenden Vaterfigur geben, dem sie selbst und was sie tut nicht egal ist
Vielleicht ist es auch gerade der Grund warum sie wieder zu ihm wollte

Selbstwertgefühl

Hat nicht unbedingt was damit zu tun

zLeax33  31.07.2023, 21:28
@ZuNiceFrage

Solche Frauen tun mir aber Leid. Das sind genau die, die orientierungslos, verloren und vor allem auch einsam sind. Ist doch nicht schön, wenn der Mann einem wie ein Vater alles vorschreibt. Aber muss jeder für sich selber wissen.

Hat nicht unbedingt was damit zu tun

Ja doch, kann

ZuNiceFrage  31.07.2023, 22:10
@zLeax33
Das sind genau die, die orientierungslos, verloren und vor allem auch einsam sind.

Besitz und Dominanz sind Alpha-Männliche Charakterzüge. Das wollen viele Frauen. Einen Mann der in der Beziehung bestimmt und ihnen Führung gibt. Das wirkt attraktiv auf Frauen. Warum sonst hat sich deine Freundin genau so einen ausgesucht? Weil sie das mag. Aber frag sie doch selbst. Und ja eine Frau ohne Mann ist in der Natur tatsächlich eher orientierungslos und verloren, weil sie Schutz, Leitung und Versorgung durch einen Mann braucht um zu überleben. Das ist auch heute noch vorhanden weil von früher beibehalten, obwohl man es unter heutigen sichereren Bedingungen weniger braucht.

zLeax33  31.07.2023, 22:13
@ZuNiceFrage

Bitte komm mir nicht mit Alpha-Mann. Das kann ich ehrlich nicht lesen.

Und ja eine Frau ohne Mann ist in der Natur tatsächlich eher orientierungslos und verloren, weil sie Schutz, Leitung und Versorgung durch einen Mann braucht um zu überleben. Das ist auch heute noch vorhanden weil von früher beibehalten, obwohl man es unter heutigen sichereren Bedingungen weniger braucht.

Ich bin definitiv nicht ohne Mann verloren. Und ich bin auch nicht orientierungslos. Ich bin froh darüber, komplett selbstbewusst und ''stark'' zu sein auch ohne ein Mann oder irgendeine Person um mich herum. Ich brauch sicherlich niemanden der mich versorgt, ich überlebe auch so - siehst du doch.

Bitte pack das Alpha-Gigachad-Buch weg danke

ZuNiceFrage  31.07.2023, 22:22
@zLeax33
Ich brauch sicherlich niemanden der mich versorgt, ich überlebe auch so - siehst du doch.

Ich sagte auch "Das ist auch heute noch vorhanden weil von früher beibehalten, obwohl man es unter heutigen sichereren Bedingungen weniger braucht."
Du brauchst nur keinen der dich versorgt, weil du unter den modernen Bedingungen der heutigen Gesellschaft lebst. Wer hätte dich aber in der Wildnis beschützt und versorgt? Wo es nicht so sicher ist und wo es keine Regeln gibt.
Im Alpha-Gigachad-Buch Seite 6 steht, dass eine Frau zu schwach und orientierungslos ist um alleine ohne Mann in der Wildnis zu überleben.

zLeax33  31.07.2023, 22:24
@ZuNiceFrage
Wer hätte dich aber in der Wildnis beschützt und versorgt? Wo es nicht so sicher ist und wo es keine Regeln gibt.

Ja das kann tatsächlich nur ein 1,90 breiter Mann mit Vollbart. Steht in meinem Feministen Buch.

ZuNiceFrage  31.07.2023, 22:31
@zLeax33

Da hat das Feministen Buch überraschenderweise recht.
Obwohl Vollbehaarung muss nicht. Kann man weglasern.

Ich bin seit über 3½J aus einer fast 20jährigen tox-Beziehung raus und hab mich darauf fokussiert das erstmal aufzuarbeiten. Nach 3 Jahren hatte ich meine Richtung gefunden und lasse es jetzt gemütlich angehen!

Finde Dich zuerst mal selbst und setz Dich nicht unter Druck, wäre mein Rat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung