Freund macht verwirrenden Witz?

Korrektur beim „und“: da soll „uns“ stehen.

3 Antworten

Ich denke, wenn es dich sehr beschäftigt, sprich ihn einfach darauf an. Aber ich denke, er wird das nur als Witz gemeint haben und gar nicht so schnell daran gedacht haben, ob es dich verletzt oder beschäftigt.

Lg

Vielleicht wusste dein Freund auch nicht, was er jetzt sagen soll.

Wie reagiert man, wenn das passiert? Überrascht, unüberlegt, peinlich berührt, keine Ahnung.

Ich weiß nicht, welchen Charakter dein Freund hat. Ist er sonst sehr schlagfertig und hat er in jeder Situation einen guten Spruch drauf, oder ist er eher normal bzw sogar zurückhaltend?

Spontan würde ich behaupten, dass er nicht wusste, was er sagen soll.

Dann würde ich den Spruch auch nicht zu ernst nehmen. Wir Männer sagen viele dumme Sprüche.

Warum hat ihn der Kumpel geschubst?

Weil eben dieses Mädchen da saß, oder weil dein Freund seinem Kumpel einen Anlass gegeben hat? Hat er ihm einen Spruch gegeben, was den Kumpel dazu veranlasst hat, deinen Freund zu schubsen?

Da gibt es keinen Grund, überhaupt irgendwie zu reagieren. Wahrscheinlich wollte dein Freund halt einfach nicht nur hoppla sagen. Aber irgendetwas verwirrendes kann ich da überhaupt nicht sehen.