Ex vom Freund tyrannisiert uns?

4 Antworten

Es ist nicht deine Aufgabe, damit klar Schiff zu machen, sondern die deines Freunde. Er muss seiner Ex ein für alle Male sagen, dass sie ihn und dich in Ruhe lassen soll. Es ist wichtig, dass er ihr sagt, dass er sie nicht zurück haben will, dass ihn ihr Verhalten nervt, dass sie sich von euch fernzuhalten hat. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass es den anderen Freunden von ihr Spaß macht, sie überall rumzukutschieren, um nach dir/nach euch Ausschau zu halten. Oder dass sie eure Freunde soweit bringt, nach euch zu schauen. Sowas wird irgendwann müßig. Ihr könnt sie eurerseits überall blockieren, wo sie keine Zugriff mehr bekommen soll. Wenn es dazu kommt, dass ihr Verhalten euch schadet, hilft nur noch ein Gespräch zum Beispiel mit ihren Eltern oder eine Nachricht an die Eltern. Das wird dann hoffentlich so peinlich für sie sein, dass sie Ruhe gibt. Ich frage mich, was ihr daran gelegen sein sollte, ihn wieder zurück zu bekommen. Jemanden, der sicher Gründe hat, warum er mit dir und nicht mit ihr zusammen ist. Und wenn es nur darum geht, ihn finanziell zu unterstützen: wie krank ist das bitte? Ich kaufe mir doch nicht die Liebe eines Partners. Aber nochmal: das zu klären ist seine Baustelle, nicht deine.

Kabeltante1266  24.08.2023, 11:09

Ich setze mal noch ein Edit dazu, nachdem ich deine anderen Fragen gelesen habe: auch du solltest schleunigst schauen, dass dieser Kerl dein Ex wird. Nach allem, was du schreibst, bist du genau die Art devotes Frauchen, mit dem er alles machen kann. Naiv und demütig. Seine Ex läuft ihm offenbar massiv hinterher, weil sie ebenfalls in einer Abhängigkeit zu ihm war. Ähnlich wie du jetzt. Aber wer trinkt, Dinge kaputt schlägt (aber besser Dinge als dich), wer seiner Partnerin droht und ihr so extrem respektlos kommt, der hat es verdient, dass man ihn verlässt!!! Ich hoffe, du schaffst das und denkst nicht, das gehört zu einer Beziehung dazu. Deswegen ist es auch nicht die Ex, die eure Beziehung bedroht, sondern ER. Da kämpfst du an der falschen Front. Achte auf dich, so ein Mann ist es nicht wert, dass sich zwei Frauen um ihn kloppen, wenn alles so stimmt, was du in deinen anderen Fragen so über ihn schreibst.

Ab zur Polizei und anzeigen.

Alles blockieren. Sie wäre ohnehin schon längst blockiert. Und alle anderen die meinen murks machen zu müssen und keine gruten freunde sind würden dem folgen.

Dann ist im netz ersteinmal ruhe. Wenns dann wirklich zum stalking kommt. Also das blockaden umgangen werden etc. Oder im RL irgendwas passiert. Ab zur polizei und anzeige. ggf. mithilfe eines anwaltes ne einstweillige verfügung erwirken. etc.

Ich kanns ganz schlecht verstehen wieso sich leute übers internet von irgendwem runtermachen lassen. Wenn mir wer nicht passtoder auf den sack geht wird derjenige blockiert. Ende.

Überall blocken, dann ist Ruhe im Karton. Lasst euch nicht ängstigen und macht dicht. Sollten die euch im realen Leben bedrängen, wäre auch der Gang zur Polizei eine Option.