würdet ihr dem Ex in dieser Lage zum Geburtstag gratulieren?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Kontakt zu ihm komplett einstellen 72%
neue Leute treffen, Spaß haben egal was er darüber denkt 17%
zum Geburtstag gratulieren 10%
ihn ignorieren wenn ich ihn sehe 0%
ihn eifersüchtig machen 0%

8 Antworten

"Ich merke, dass ich doch nicht locker mit ihm befreundet sein kann, da ich ihn doch noch liebe. Ich habe Angst nie über ihn hinwegzukommen."

Wenn du keinen Abstand schaffst und den Kontakt abbrichst wirst du auch nie über ihn wegkommen. Mit seinem Ex befreundet zu sein kann funktionieren solange nicht einer der beiden Parteien immer noch Gefühle hat.

 Habe schon ein paar neue Bekannte kennengelernt, die sich gerne mit mir verabreden wollen, allerdings sind dass Leute, die mein Ex nicht mag und die mögen auch ihn nicht...

Das kann deinem Ex scheiß egal sein, wen du triffst und wen nicht, er scheint sich ja auch wie du vermutest mit anderen zu treffen. Noch ein Grund den Kontakt abzubrechen.

Solltest du ihm jetzt zum Geburtstag gratulieren?

Ich sag mal so, ich gratuliere auch Menschen, die ich nicht oft sehe, nicht nur guten Freunden. Manchmal ist es einfach nur eine nette Geste aber ich würde dir raten den Kontakt abzubrechen, ernsthaft abzubrechen. Lern neue Menschen kennen, lass dich auf jemanden neues ein und vergiss deinen Ex, zumal er sich wohl noch in deine Handlungen einmischt, wenn er der Grund ist warum du dich nicht mit neuen verabredest. Er mischt sich zu sehr in dein Leben ein, während er seines weiter lebt und anscheinend kein Interesse mehr an dir hat. Du bist die einzige die sich hier fertig macht, du bleibst in der Warteschleife hängen, er nicht. Also leg auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Kontakt zu ihm komplett einstellen

Hallo Lichtnelke,

auf ihn wird das sicherlich keinen Einfluss mehr haben. Aber du machst dich selbst wieder verrückt, indem du auf eine Antwort wartest.

Erspare dir besser die Quälerei.

Was spricht gegen die Leute, die dein Ex nicht mag? Kommt es nicht darauf an, ob DU die magst? Du solltest wirklich versuchen dich von ihm zu lösen. Das geht am besten durch viele neue Kontakte. Und gerade solche, die mit ihm nichts mehr zu tun haben. Grund dürfte klar sein.

Lichtnelke147
Fragesteller

danke das denk ich auch, wenn ich ihm gratuliere und dann noch erfahre, dass er vielleicht ne Party feiert und ich da gerade anrufe...muss ich nicht haben :-(

Lichtnelke147
Fragesteller

es wird ihn wahrscheinlich ärgern wenn ich mich mit denen treffe, auf jeden Fall würde es ihn ziemlich provozieren, ich weiß es geht ihn im Grunde nicts an mit wem ich was mache, er wollte ja mich nicht!

WisperndesGras  15.09.2020, 19:44
@Lichtnelke147

Das ist doch mal was.

Aber rechne dir da bloß nicht wieder etwas Positives mit ihm aus. So meine ich den Satz nicht.

Kontakt zu ihm komplett einstellen

Sex war sicherlich gut gewesen zwischen Euch .

Aber das Alltagsleben mit Hobbys und gemeinsame Interessen klappte nicht .

Denke mal darüber nach .

Kontakt zu ihm komplett einstellen

er meldet sich garnicht und du willst ihm noch gratulieren? du bist bestimmt eine tolle/s Frau/Mädchen du findest schon einem der das zu schätzen weiss. Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kontakt zu ihm komplett einstellen

Nein, lass es lieber...

Ich denke, dass der Zug angefahren ist.