Sollte man dem Ex zum Geburtstag gratulieren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Tu das, was DU für richtig hältst - nicht das, was Andere Dir vorschreiben (wollen)!

Ja

Ich gratuliere meinen Ex-Freunden IMMER. Bin mit keinem davon im bösen auseinander gegangen und habe auch noch weiterhin Kontakt zu ihnen (mit zweien sogar noch sehr regelmäßig (der eine will mich zurück, der andere ist mit meiner Schwester mittlerweile Verlobt), mit dem einem nur noch Sporadisch).

Im Endeffekt musst du es aber für dich selbst entscheiden ob du es tust oder nicht. Das ist deine freie Entscheidung in die sich auch niemand einmischen sollte.

Nein

Dir ging es mit ihm wohl ähnlich wie mir mit einer Ex Freundin. Und das ist die letzte Person, der ich noch irgend etwas Gutes wünschen würde..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung
Nein

Grundsätzlich bin ich für entspannten Kontakt mit dem Ex, in deinem Fall eher ein NEIN. Grund: Die Beziehung an sich tat dir nicht gut, du hast nicht vor, Kontakt zu halten, deine Wünsche sind nicht höchstwahrscheinlich nicht ehrlich gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

ich tue es nicht, außer man trifft sich zufällig an dem Tag ( beim Einkaufen, der Arbeit, o.ä. ) und ich denke daran

Im Laufe der Jahre sind es doch mehrere "Ex" geworden. Das wäre mir zuviel Aufwand und würde nur eingeschränkt auf Verständnis und Wohlwollen stoßen