Ex Freundin gratulieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat sich bei dir ja auch nicht mehr gemeldet, oder?

Ich würde Funkstille halten.

Mark701919
Fragesteller

Ja hat sie sich an meinem Geburtstag am 16.11, einfach gratulieret. Sonst hat sie sich nicht gemeldet, deswegen bin ich mir auch nicht sicher was ich machen soll. Ich würde mich freuen wenn sie zurück kommt aber es muss ihr entscheid sein, ich akzeptiere ihre Entscheidung und hab mich auch gar nicht mehr gemeldet. Das bedeutet ja eine Trennung.

Hoppenla  26.03.2022, 18:22
@Mark701919

Wenn sie dir gratuliert hat, kannst du ihr natürlich auch gratulieren.

Mark701919
Fragesteller
@Hoppenla

Ja, das war natürlich frisch nach der Trennung. Jetzt sind Monate vergangen und sie interessiert sich ja nicht, ich denke es wäre nicht schlau wenn ich mich jetzt melde.

Ich faend es nett. Es ist doch kein Heiratsantrag. Und du versuchst sie ja nicht zurück zu bekommen.

Mark701919
Fragesteller

Ich würde mir wünschen das sie zurück kommt, aber das liegt rein an ihr. Ich akzeptiere ihre Entscheidung. Wenn sie mich vermisst oder mich in ihrem Leben zurück wünscht wird sie sich melden ansonsten lebe ich mein eigenes Leben weiter.

Wenn ihr überhaupt keinen Kontakt mehr habt, auch nicht über gemeinsame Bekannte, würde ich es lassen.

Ihr werdet euch kaum wieder begegnen und das Kapitel ist abgechlossen.

Du kannst ihr ja ganz schlicht gratulieren. Finde da spricht nichts dagegen und sie freut sich sicher, wenn du denkst. Vor allem wenn ihr euch nicht im Streit oder so getrennt habt.

Ihr habt doch eine Beziehung miteinander gehabt, da kann man den anderen schon gratulieren finde ich. Vor allem, wenn man länger zusammen war. Zum Geburtstag gratulieren ist ja nur eine nette Geste und ist ja kein Anzeichen, dass du sie zurück haben möchtest.

LG und alles Gute :)

Wenn ihr ohne Stress auseinander gegangen seid kannst es durchaus machen. Wenn du aber überhaupt kein Kontakt mehr möchtest macht es natürlich keinen Sinn. Ist dir überlassen. Machst du vielleicht noch dieses Jahr und danach ist es sowieso vergessen. Spricht nichts gegen und zeigt Rückgrat.