Soll ich ex Freund zum Geburtstag gratulieren?

Seitdem haben wir kein Kontakt mehr

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, weil... 68%
Nein, weil... 24%
Weiß ich nicht, weil... 8%

13 Antworten

Ja, weil...

Hey,

Du musst nicht.

Aber es gehört sich schon und er hat ja auch gratuliert

LG

Erwin71770812  31.10.2022, 18:26

Man muss überlegen, ob der/die Verlassene auf die Gratulation positiv oder negativ reagiert. Ich wollte meiner Ex zum 60. gratulieren, aber ihre Freundin, unsere Nachbarin, hat mir abgeraten. Ich meine, das war gut so.

Nein, weil...

Ihr hattet die ganzen Monate keinen Kontakt. Also warum nun Geburtstagsgrüße? Hättet ihr in der Zwischenzeit Kontakt gehabt, dann wäre es was anderes. Aber so ist es einfach unnötig. Kann man machen, muss man aber nicht.

Und wenn du es machst, dann musst du damit rechnen, dass er nur kurz, wenn überhaupt reagiert.

Weiß ich nicht, weil...

Das kommt darauf an, ob ihr allgemein noch Kontakt habt.Wenn ihr monatelang auch keinen Kontakt hattet, dann würde ich es lassen.Ich würde auch seine Nummer löschen.Wenn euer Kontakt trotz Trennung nie abgebrochen ist, dann kannst du ihm auch gratulieren.

Ja, weil...

Klar, ihr seid im Guten auseinander, also könnt ihr euch doch in die Augen sehen nach der Trennung. Nur weil man getrennt ist heisst das nicht, dass die andere Person nicht mehr existiert. Immerhin hat man sich mal geliebt.

Wenn dir danach ist ihm zu gratulieren dann mach es, was soll passieren?

Nein, weil...

8 Monate sind viel zu lange. Wenn ihr dazwischen gar keinen Kontakt hattet, würde ich nicht gratulieren.