Ex Freundin zum Geburtstag gratulieren?

6 Antworten

Wie sind denn deine Gefühle für sie und wären die Glückwünsche auch ernst gemeint oder willst du dich bloß in Erinnerung bringen?

Wenn du es ihr verziehen hast, dann kannst du ihr ruhig gratulieren. Denn das kann man immer. Ob sie sich darüber freut, weiß ich nicht. Ich glaub schon, dass es ihr auffallen würde, wenn du nicht gratulierst. Mach einfach wie dir ist.

momolika10
Fragesteller

Ich bin ziemlich verletzt, weil ich es bis heute nicht verstehen kann und immer noch keinen Grund der trennung habe

Christina168  14.05.2022, 00:26
@momolika10

Ich verstehe dich. Dann lass es. Wenn du ihr gratulierst denkt sie, es ist nicht so schlimm und du bist drüber weg. Alles ist gut und du hast ihr verziehen. Soll sie sich doch ruhig Gedanken machen.

momolika10
Fragesteller
@Christina168

Denkst du, dass sie sich Gedanken machen wird, wenn ich ihr nicht gratuliere?

momolika10
Fragesteller
@Christina168

Hoffentlich denkt sie dann mal über die trennung nach, was sie mir angetan hat. Das war nämlich alles nicht normal

Wenn du noch ansatzweise mit ihr in Verbindung stehst, egal ob auf Social Media oder durch Freunde, dann gratuliere ihr ruhig. Falls das nicht so ist dann mach es nicht.

momolika10
Fragesteller

Wird sie es merken, wenn ich ihr nicht gratuliere?

Keinname2001487  13.05.2022, 23:28
@momolika10

Wie lang war eure bz und war die bz gut oder mehr schlecht? Also wenn ihr länger zsm gewesen seit dann wird sie es merken weil mein so schnell niemanden vergisst auch nicht nach 1 jahr

momolika10
Fragesteller
@Keinname2001487

Wir waren 3,5 Jahre zusammen. Die Beziehung war gut. Ich habe bis heute keinen Grund der Trennung

Hey. Ich denke ja sie wird es merken oder kurz drüber nachdenken. Wenn du nichts mehr von ihr willst lass es lieber. Wenn ihr eh kein Kontakt habt wirkt das aufdringlich/unnötig

Lg

momolika10
Fragesteller

Sie hat mich damals direkt blockiert. Nach 9 Monaten hat sie die Blockierung aufgehoben und mir zum Geburtstag gratuliert. Ich verstehe es nicht

Warum solltest Du ihr gratulieren? Wenn Ihr seit einem Jahr getrennt seid, hat sie Dir doch wahrscheinlich auch nicht zu Deinem Geburtstag gratuliert?

Und leider befürchte ich, nein, es wird ihr wohl nichts auffallen, sie hat eine neue Beziehung und ist damit vollauf beschäftigt.

Lass los, Du hast bestimmt jemanden verdient, der besser zu Dir ist. Dies kann man sich anfangs nie vorstellen, aber irgendwann geschieht es doch so!

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

momolika10
Fragesteller

Sie hat mir auch zum Geburtstag gratuliert. Verstehe ich bis heute nicht

Alburnus  13.05.2022, 23:37
@momolika10

Vielleicht hatte sie ein etwas schlechtes Gewissen Dir gegenüber und wollte quasi ein Friedenssignal senden...das ist wohl leider alles : (

Falls ihr befreundet seid, mach das. Sonst nicht.