Geburtstag?

7 Antworten

Man sollte Grundsätzlich immer aus der Intension herraus einem gratulieren weil man ihm/ihr was gutes tun will und alles Gute zum B-Day wünschen will. Es sollte egal sein ob diese einem auch gratulieren, nicht für jeden ist der B-Day gleich viel Wert oder nicht jeder sieht es als wichtig an einem zum B-Day zu gratulieren.

Ich hab auch die ein oder anderen Freunde denen ich zwar gratuliere aber sie mir nicht, das ist mir aber egal da ich für mich es als Wichtig sehe ihnen zu gratulieren. Wenn sie es nicht so wichtig finden bei anderen ist das halt so, auch wenn es natürlich schöne wäre wenn sie es machen würden.

Wer zweimal nicht zurückgrüßt, den kannst Du auch vergessen.

thope684  23.05.2023, 11:54

Wenn man dem jenigen öfters begegnet, zum Beispiel Hausflur, dann mach ich immer ganz besonders Hallo. Stell mich vor sein Gesicht und sage "Ich sagte, guten Tag". Manche sind dann erstrecht pissig, die kann man dann getrost vergessen, manche merken's dann aber auch und grüßen zukünftig :D

Fresie24
Fragesteller

Denke ich auch!

Es ist eine schöne Geste, auch wenn so einige das als "oldschool" ansehen. Du hast eben eine besondere Art, an andere zu denken, die ihre Glückwünsche dann wahrscheinlich eher per WhatsApp etc bekommen. Ich mache das auch noch so und erwarte gar nicht, dass andere mir Karten schicken. Würde ich das erwarten, würden die anderen das als "aufwendig" sehen und nur aus Pflichtbewusstsein Karten zurück schicken. So ist es für mich was Besonderes, anderen meine Glückwünsche, egal, für welchen Anlass, per Karte zu schicken.

Ich gratuliere eigentlich immer. Aber nie mit einer Karte. Bei bekannten/Freunden eigentlich nur per Whats app oder facebook.

Und wenn ich sie dann sehe nochmal persönlich.

Es kommt auf dich an. Fühlst du dich verletzt, wenn sie dir nicht gratulieren? Ärgerst du dich darüber? Dann solltest du denen auch nicht mehr gratulieren.