Ex gratulieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja weil 45%
Nein weil 27%
Weiss ich nicht 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil

Deine Gratulation zeigt ihm, dass du ihn nicht vergessen hast und immer noch an ihn denkst. Das wird er dir bestimmt schätzen

Weiss ich nicht

Das kommt auf die Begleitumstände an.

  • ob ihr euch im Guten getrennt habt.
  • wie lange die Trennung her ist
  • ob sie einseitig war und von wem aus dies ging.

Denn wenn die Trennung von dir aus kam und es ihm sehr weh tat, dann würde er Hoffnung schöpfen, dass es doch wieder was werden könnte zwischen euch, wenn du ihm gratulierst.

Wenn du aber denkst, er ist über dich hinweg, es stimmt so für ihn. Dann ist es natürlich schön, wenn du ihm gratulierst.

Genauso197
Fragesteller

Die Trennung ging von ihm aus .. obwohl er davor schonmal schluss gemacht hatte aber dann zurückkam.. die Trennung ist 3 Wochen her.. und wir sind im Schlechten auseinander gegangen .. er hat sehr kalt per WA Schluss gemacht und ohne sich erklären zu wollen.. 😔 aus dem Grund dass er denkt ich könnte so besser loslassen WAS EIN SCHWEIN MAN NEIN ICH GRATULIER DEM ND DER SOLL MERKEN WAS ER VERLOREN HAT ganz ehrlich

Prinzessle  28.05.2022, 23:40
@Genauso197

Ich frage mich da nur gerade, ob du dich damit nicht selbst verletzt?

In dieser Situation würde ich es sein lassen. Denn du gratulierst nicht im Guten, sondern mit Wut und einer gewissen Hoffnung, auf die er kaum reagieren wird.

Nein, lasse es in deinem Interesse.

Genauso197
Fragesteller
@Prinzessle

Habs getan.. durch eine Freundin sie hat ihm einen Screenshot geschickt und er meinte „Süß, sag ihr es bedeutet mir sehr viel“

Prinzessle  29.05.2022, 00:43
@Genauso197

Na dann. Prosit auf dein Eigentor, denn du machst dir nun wieder Hoffnungen und das ist zermürbend schlecht.

Ja weil

Ich finde sowas kann man immer machen also ich zumindest gratuliere immer jedem wo ich erfahre dass er oder sie Geburtstag hat ich weiß nicht wieso ich das mache aber ich mache es selbst wenn ich diese person gar nicht kenne und durch Zufall weiß dass die person Geburtstag hat

Weiss ich nicht

Kommt drauf an. Wie lange seid ihr nicht mehr zusammen? Wie ist euer Verhältnis?

Wenn die Trennung und das alles noch recht frisch ist und man gerade Funkstille hat, würde ich es lassen.

Irgendwann kann man sich wieder gratulieren, aber oft ist nach einer Beziehung kein Kontakt das beste.

Genauso197
Fragesteller

1 monat nicht mehr zsm und seit der Trennung nicht mehr geredet oder geschrieben.. Verhältnis ist unklar

Nein weil

Wenn ihr keinen Kontakt mehr habt, dann besteht auch kein Grund mehr ihm zu gratulieren. Ex ist Ex, aus und vorbei. Ist Geschichte, Vergangenheit.