Nach Korb zum Geburtstag gratulieren oder schlechte Idee?

8 Antworten

Kommt darauf an, wie der Junge seinen "Korb" bei dem Mädel abgeliefert hat.

Kann das Mädel mit der Abweisung (denn das ist ein Korb) klarkommen und sie will ihm nur gratulieren, dann kann man sich bedanken und das wars.

Warum Funkstille herrscht spielt auch eine Rolle, dann muss man nicht gratulieren, es bleibt jedem selber überlassen.

Nicht immer zu viel in eine nette Geste hineinlegen.

Er muss das nicht machen. Sie sind ja nicht befreundet. Er würde falsche Hoffnungen wecken, daher sollte sie sich darauf einstellen, dass er sich eher nicht melden wird.

Gratuliere aber er muss ihr klarmachen dass er nichts von ihr möchte

Wenn ich mit jeder zusammengekommen wäre, die mir zum Geburtstag gratuliert hat, dann hätte ich schon 100 Freundinnen gehabt :D

Niemand ist in der Pflicht zu gratulieren, das macht man freiwillig um jemanden zu zeigen, dass man an ihn denkt. Da interpretiert aber niemand rein, dass man gleich wieder in jemanden verliebt ist.

Ich würde nicht gratulieren, weil oft ist ein Geburtstag ein wichtiger Tag für den Menschen und nicht alle merken sich diesen besonderen Datum, und wenn jetzt eine Person ankommt auf den man steht und er gratuliert ihr dann würde sie sofort denken „Er hat mein Geburtstag nicht vergessen“ oder Ähnliches, denke dann würde die Person evtl. Hoffnung haben können