Nicht gratulieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn man im WhatsApp Status sieht, dass jemand Geburtstag hat und nicht gratuliert, wie ist das?

es ist ehrlich.

es wäre verlogen, wenn ich jemand etwas wünsche, an dem mir garnichts liegt.

kanimambo  30.04.2022, 12:38

freut mich, dass ich helfen konnte :-)

Eigentlich ziemlich egal. Es sei denn, es sind gute Freunde, Verwandtschaft etc...dann kommt es seltsam rüber, da es auch in gewisser Weise erwartet wird. Allerdings sehen bestimmt mehrere Personen den Status, da fällt das nicht auf. Solange es dir aber nicht weh tut, kann man ja trotzdem gratulieren...

Ich würde sagen, dass ist völlig egal. Natürlich gibt es Leute die dass stört aber da tickt jeder unterschiedlich

Kommt darauf an wie gut ich den kenne und wieviel Kontakt ich mit der Person habe.

Aber im Normalfall gratuliere ich, außer ich vergesse es.

Ich finde das gehört sich so.

Ich gratuliere selten irgendwem online.