Am eigenen Geburtstag nicht gratuliert worden?

annie80  29.07.2023, 17:41

Wie alt sind die Enkelkinder und wie ist das Verhältnis zu ihnen?

Trullalla56
Fragesteller

sind Erwachsen und wir haben ein gutes Verhältnis

tanzella  30.07.2023, 09:45

Kam die Gratulation abends noch?

Du hattest die Frage ja spätnachmittags gepostet.

Trullalla56
Fragesteller

Nur vom Enkelsohn und nicht von der Enkeltochter 😞

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für deine Reaktion auf meine Nachfrage.

Es tut mir sehr leid für dich, dass es mit den Gratulationen am Geburtstag nicht so gut geklappt hat.

Ich kann mir nur vorstellen, dass da etwas schief gegangen ist.

Ich habe zum Beispiel meinem Bruder gestern auch erst ziemlich spät abends gratuliert. Das tat mir auch sehr leid, aber ich hatte gestern tagsüber einfach nicht die Ruhe zum Telefonieren. Ich habe mich bei ihm auch mehrfach dafür entschuldigt. Im Endeffekt war es nicht so schlimm, wir haben trotzdem eine Stunde miteinander gesprochen, aber unsere Mutter hätte ich um diese Uhrzeit nicht mehr angerufen.

Zweifle bitte nicht an eurem guten Verhältnis. Vielleicht ging es deiner Enkelin wie mir gestern und sie würde lieber zu einer "humanen Zeit" mit dir sprechen. Eventuell hat sie dir auch geschrieben und die Geburtstagspost kam noch nicht an.

Auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.🍀

tanzella  30.07.2023, 18:59

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Wir alt sind die ?

Verstehe wenn das einen etwas knickt. Würde mich es wohl auch wenn meine Fam. das total vergisst. Aber manchmal verpeilt man sowas halt ohne das da ne böse Absicht dahinter steckt. Stress , viel zu tun , Ablenkung eben. Würde es den Menschen daher nicht so übel nehmen.

Trullalla56
Fragesteller

sie sind Erwachsen und erwarten von mir auch das ich daran denke

Ja, das kenne ich, meine Enkelin hatte auch meinen Geburtstag vergessen, da war ich sehr traurig, noch dazu war es ein runder Geburtstag. Ich habe ihr verziehen, kann es aber nicht vergessen.

Liebe Grüße von biene

Trullalla56
Fragesteller

Genau so geht es mir auch, vergessen kann man das nicht 😞

Da mich Geburtstage immer ans Älterwerden erinnern, wäre es das schönste Geburtstagsgeschenk für mich, wenn mein Geburtstag vergessen würde. Das sage ich auch allen, die meinen Geburtstag kennen.

Trullalla56
Fragesteller

kommt immer darauf an

Da ist schon vorgekommen im Leben, es ist aber nicht weiter schlimm und hatte meist auch seine Gründe.Mir ist viel wichtiger, dass wenigstens an mich gedacht wurde. :-)