geburtstag gratulieren vergessen nun kein lust mehr essen zu gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du jetzt durch. Es ist dein Opa und er kann absolut nichts dafür, dass du es vergessen hast. Er freut sich bestimmt darauf, dass du kommst. Man kann Geburtstage auch mal vergessen….ist nicht schlimm…und wer weiß wie oft du mit deinem Opa noch Geburtstage feiern kannst.

schurkraid
Fragesteller

nein mein opa wie gesagt ist nicht das problem der nimmt das gelassen und freut sich einfach das ich da bin

dann hab ichs halt mal vergessen kein thema,

meine oma macht aber so ein drama draus, als obs der weltuntergang wäre und genau hier ist das problem das ich jetzt absolut keine lust mehr habe essen zu gehen ich will eben was schönes mit meiner familie unternehmen und nicht neben wildfremde angesuddert werden das ich den geburtstag vergessen habe...

Dein Opa wäre bestimmt sehr enttäuscht wenn du nicht erscheinst. Bei alten Menschen weiß man auch nie ob es der letzte Geburtstag ist. Geh hin und gratulier ihm, sag das du leider nicht daran gedacht hast oder dachtest der Geburtstag wär heute. Deine Oma ignorierst du, die hat bestimmt auch schon ab und zu etwas vergessen.

Wenn man am Geburtstag nicht gratuliert hat, kann man das heute nachträglich machen, beim Geschenk überreichen. Das ist überhaupt kein Problem.