Seine Schwester hat vergessen ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Soll ich ihr schreiben?

4 Antworten

Musst du hinter ihm herräumen, auch auf der sozialen Ebene?

Man rennt anderen Leuten nicht hinterher a la "Du hast X noch nicht gratuliert".

Das machen vielleicht Ehefrauen, wenn deren Männer den Geburtstag der eigenen Eltern verpeilt. Oder Eltern, wenn ihre Kinder noch zu jung sind um sich so etwas zu merken.

Aber als Partner/in anderen Leuten in den Nacken steigen a la "Du hast meinem Partner gestern nicht gratuliert".... das macht man nicht. Das kommt nicht gut an.

Ich würde sie daran erinnern. ".... Hast du es noch auf dem Schirm, dass xy gestern Geburtstag hatte?"

Ich kann nur sagen, ich hatte den Geburtstag auch mal vergessen..am nächsten Tag wurde mir durch die Blume geschrieben, dass ja der Geburtstag war.

Ich war dankbar! Fühlte mich zwar mies, aber so hatte ich die Chance nochmal anzurufen und mich zu entschuldigen und es nachzuholen. Sowas passiert.

Ich würde es schreiben. Aber ganz nett.