Nichte zum Geburtstag gratulieren?

5 Antworten

Ja finde ich gehört sich schon. Mach ich auch bei den Kindern der Verwandtschaft. Hab sie noch nie gesehen was an der Entfernung liegt. Aber auch bei wneig Kontakt gehört sich das einfach.

Lg

Such doch eine hübsche Postkarte kindgerecht und schreibe ihr. es muss nicht viel sein ein "Alles Gute zum Geburtstag [Name einfügen] wünscht dir deine Tante [name]

Klar sie kann noch nicht lesen aber vielleicht liest deine Schwester ihr vor oder hebt die Karten sogar auf.
Aber wenn der Kontakt so eingerostet ist das du deine Nichte in 1 Jahr nicht einmal gesehen hast würde ich das als Versuch nutzen den Kontakt vielleicht mehr aufleben zu lassen? Wenn du das willst natürlich.

So kannst du zb fragen ob und wann sie Geburtstag feiern und ob du vorbei kommen kannst um mit zu feiern.

Moin,

in dieser Situation wäre mir meine Schwester egal. Ich würde meiner Nichte die Hand schütteln (Sie kann ja nicht weglaufen) und ihr ein kleines Geschenk übergeben. (Da würde ich meine Schwester allerdings fragen, was angebracht wäre! Vielleicht eine Rassel oder etwas kleines zum spielen...) Das ist aber mal eine Gelegenheit die Nichte kennenzulernen!

Torte essen und sich von der Nichte bespritzen lassen ...^^ könnte lustig werden ;)

Kurz gesagt: Hinfahren und wenigsten mal die Nichte drücken!

Wenn man 100 Neffen und Nichten hätte würde es sicherlich schwierig werden, aber bei so 1 bis 10 schafft man es recht leicht. (Wenn sie 300km weit entfernt wohnt natürlich auch schwierig ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Animeislife5  16.03.2022, 22:23

Meine Nuchte wohnt in der Ukraine und ich in Deutschland xD

J a, warum nicht? Kostet nichts und es ist respektvoll.

Dem Baby ist das egal. Das mit deiner Schwester musst du wissen.