Frage von andaweiz, 119

Ist sie meine Nichte?

Von meinem Freund die Schwester hat eine Tochter. Kurz gefasst von meinem Freund die Nichte. Wenn ich und mein Freund heiraten würden bin ich für sie Ihre Tante und sie für mich die Nichte?

Antwort
von FelixFoxx, 62

Ganz genau genommen bist Du dann für sie die angeheiratete Tante und sie ist Deine angeheiratete Nichte, aber das sagt für gewöhnlich niemand, sondern ganz einfach Tante und Nichte.

Antwort
von diroda, 51

Nein, mit deinem Freund bist du nicht verwandt. Also auch nicht mit seiner Verwandtschaft. Wenn ihr verheiratet wärt dann wäre es deine Nichte.

Antwort
von elenore, 38

Den Status NICHTE....wird der Tochter oder des Bruders oder der Schwester verliehen! Da Nichten  Kinder von eigenen Geschwisterteilen (Geschwisterkinder) sind hat es für dich keinen Familienstatus.....denke ich mal....du bist nur angeheiratet, damit keine Blutsverwandte!!!!

Antwort
von Kathyli88, 31

Im falle der heirat bist du dann ihre tante. Ganz genau genommen natürlich die angeheiratete tante, da ja keine blutsverwandtschaft besteht. Das sagt aber niemand. Also bist du ihre tante :)

Antwort
von MonikaDodo, 54

Ja das wäre sie dann. Deine Nichte.

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Die Großtante. Was aber nicht wirklich was bedeutet.

Kommentar von dafee01 ,

Falsch!

Kommentar von Energiefan03 ,

Vor allen Dingen deshalb, weil diese Antwort von dir völlig falsch ist.

Kommentar von mojo47 ,

ich dachte die großtante wäre die schwester des opas/ der oma?

Antwort
von TheApfeluhr, 36

Ja dann wäre sie deine Nichte

Antwort
von Miesepriem, 49

Ja. Du bist dann ihre angeheiratete Tante.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community