Schwester hat Kontakt abgebrochen mir fehlt aber sehr meine nichte?

3 Antworten

Dein Freund kifft nicht "offensichtlich"? - Aber offensichtlich kifft er, wenn Du es so schreibst.

Wahrscheinlich meinst Du, dass er nicht vor anderen Menschen kifft?

Muss er tatsächlich kiffen? Also ist es zur Sucht geworden?

Ja, auch die Ausrede "es entspannt mich", ist die Sucht (Gewohnheit). Denn entspannen kann auch auf gesündere Weise entstehen.

Gesünder, weil trotzdem Hirnschäden entstehen können.....

Ja, kiffen wird oft sehr verharmlost. Vor allem bei Menschen die Kiffen. Und trotzdem ist es eine Droge, genauso wie Zigaretten auch.

Und mit Kind sollte er sich tatsächlich überlegen, warum und ob er es überhaupt (noch) braucht. Denn oft bedeutet Kiffen, eine Flucht aus der Realität zu bekommen. Nun hat er aber ein eigenes Kind und wird einen Neuankömmling bekommen.... Zudem hat er auch eine Freundin. Braucht er da tatsächlich das Kiffen ?

Desweiteren schreibst Du, dass Du den Kontakt zum Bruder abgebrochen hast, weil er meint, wegen Zigaretten bis 9. SSW und so weiter.

Finde es im übrigen super von Dir, dass Du offenbar nun aufgehört hast/aufhören könntest zu rauchen :)

Aber Du schreibst, dass Du aus Sehnsucht zu Deiner Nichte schon mehrfach geweint hast (was auch Stress ist). Und nein, da hat nicht Deine Schwester Schuld. Ja, sie unterbindet den Kontakt. Ehrlich gesagt, kann ich sie da verstehen. Wahrscheinlich aber primär aus dem Grund, weil ein damaliger Freund sich für das "ach-so-harmlose-Kiffen" und gegen die Beziehung entschieden hat. Was ihm nicht bewusst wurde. Aber er hat nach Jahren tatsächlich massiv Grenzen überschritten. Ist aggressiv gewesen (geworden), bei jeder kleinsten Unstimmigkeit. Am Ende komplett in eine Psychose gerutscht.

Aber kiffen ist nicht schlimm......

Doch, das ist es! Zumindest kann es das werden.

Vielleicht hat Deine Schwester ein ähnliches Erlebnis gehabt?

Sie möchte Dir gewiss nicht schaden. Aber sie fühlt sich verantwortlich für ihre Tochter.

Vielleicht kannst Du ihr anbieten, dass ihr euch ohne Deinen Freund trefft. Und wenn sie auch das nicht will, dann ihre Angst herausfinden.

Heimlich treffen geht gar nicht! Da kommt auch Deine Nichte in Größe Schwierigkeiten. Und Deine Schwester wird sich bestärkt darin sehen, den Kontakt noch mehr zu unterbinden. Auch wahrscheinlich dann zum Bruder.

Ja, die Unterstellung mit dem Jugendamt ging zu weit. Also dann, wenn es eine Unterstellung ist.

Im übrigen hätte es gereicht - und wäre wohl (im Sinne Deiner Schwester) effektiver gewesen, wenn sie lediglich gesagt hätte, dass er kifft.

Denn wenn er Alleinerziehend ist - und dann "heimlich kifft", dann kann er auch nicht für seinen Sohn da sein....... *Denk*

Bitte achte auf Dich! - Und auf Deine(n) "Murmel" :)

Wenn sie dir fehlen solltest du Kontakt aufnehmen. Auch wenn deiner Meinung nach deine Schwester die ist die Schuld hat.

Sirlanilot
Fragesteller

Nicht möglich. Bin geblockt..

KinkyBat  21.12.2019, 23:26
@Sirlanilot

Nirgens anders möglich? Anrufen, Email zur Not musst du da wohl vorbeifahren.

Nur weil deiner Schwester dein Kerl nicht passt ist das eigentlich kein wirklicher Grund den Kontakt so abzubrechen

Sirlanilot
Fragesteller
@KinkyBat

Sie arbeitet viel. Kann auch sein dass sie im Urlaub ist oder so. Sie wohnt in einem ganz anderen Bezirk da fahr ich dann wenn keiner da ist 3 Std umsonst

Was auch immer da bei euch in der Familie los ist, ob sich manche Geschwister (oder vielleicht auch alle) irgendwann wieder einander annähern... oder nicht....

Ich sehe einen ganz wichtigen Punkt: Deine Schwester verurteilt deine Entscheidung für deinen Partner - hat versucht euch bzw. ihm "einen Stock in die Speichen zu schmeißen".

Nachdem sie aufflog und konfrontiert wurde will sie keinen Kontakt mehr mit dir.

Hmm, die Entscheidung eines Erwachsenen bezüglich Kontakten sollte man respektieren. Wenn du zu jemandem keinen Kontakt mehr wünschst (weil du denkst das das das Beste für dich persönlich wäre) dann möchtest du ja auch das das respektiert wird, oder etwa nicht?

Deine Schwester sieht aber auch ihr Kind als Teil von sich selbst. Logisch, welche Mutter würde das nicht? Sie möchte also auch ihre Tochter vor dem Umgang bewahren. Entweder weil sie wirklich davon überzeugt ist das dein Partner (und somit ihr als Paar) ein schlechter Umgang ist, vielleicht auch eine potentielle Gefahr von ihm ausgeht. Oder aber, um zu vermeiden das das unschuldige Kind zum Spielball wird zwischen euch Erwachsenen.

Jetzt zu folgendem: Du willst ihre aktuelle Planung (das der Kontaktabbruch von euch Erwachsenen ebenso eure Kinder betrifft) missachten und ihre Tochter "heimlich" treffen. Das ist ein absolutes NOGO. Dadurch verschlimmerst du die ganze Geschichte nur noch mehr.

Zusätzlich willst du einen eurer Brüder mit reinziehen (als Mittwisser). Das ist unfair ihm gegenüber. Denn das schürt ihm gegenüber auch Misstrauen und böses Blut.

Mach das bitte nicht, deiner Nichte zuliebe. Stell dir vor, ihre Mutter lässt ihre Tochter nun auch nicht mehr zum Onkel wegen einer solchen (heimlichen) Begegnung. Kinder sind nicht blöd, die kriegen mit wenn was im Busch ist. Soll das Kind etwa ihre Mutter und alle anderen belügen? Das ist eine schwere Bürde die du dem Kind auferlegen würdest.

Sirlanilot
Fragesteller

So ein Quatsch. Mein Bruder ist Alkoholiker und nimmt Drogen aber wenn sie feiern will ist er gut genug um aufzupassen und wegen einem bisschen kiffen macht sie Aufstand? Nein. Ich werde den Kontakt zu meiner Nichte aufbauen ob sie will oder nicht

Rockige  22.12.2019, 13:53
@Sirlanilot

Du willst also deiner Nichte ein Geheimnis aufbürden. Egal wie alt deine Nichte ist, egal ob 2 Jahre oder 20 Jahre, es wäre ein schwer zu hütendes Geheimnis. Würde bald auffliegen. Und dann?