Würdet ihr das Kind eurer verhassten Geschwister adoptieren?

11 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Es ist meine Nichte oder mein Neffe, völlig unabhängig vom Verhältnis zur Schwester/zum Bruder. Das Kind hat mir ja nichts getan und es ist mit mir verwandt.

Ich habe mich bewusst gegen Kinder entschieden ubd sage daher: nein.

So einfach wie im Film ist das nämlich nicht: traumatisiertes Waisenkind kommt zu unbekanntem Onkel und unbekannter Tante, mischt die beiden innerhalb von drei Tagen so auf, dass sie psychisch am Ende und völlig verzweifelt sind, dann geht das Kind in den Wald, um allein zu sein und trifft dort auf ein verletztes Pony. Es ruft den Onkel an, der zufällig Tierarzt ist, gemeinsam retten sie dem Pferdchen das Leben, das Kind darf es behalten, entschuldigt sich bei Onkel und Tante für sein Benehmen und dann ist alles in Butter.

Da gehört mehr zu, was ich mir nicht zutrauen würde. Allerdings würde ich den Kontakt zum Kind trotzdem suchen.

Ja. Das Kind kann ja nichts für seine Eltern. Kann ja sein, dass das trotzdem ein vernünftiges Knd ist.

Nein. Genau dafür gibt es Taufpaten. Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.

landonderry  08.03.2023, 10:11

taufpaten sind genau dafür nicht da

Jekanadar  08.03.2023, 10:53
@landonderry

Doch. Heute zwar nicht mehr, zugegen, war früher(TM) aber Gang und gebe. Seele und Körper sollten im Fall der Fälle in guten Händen sein.

Darum sind in vielen Geschichten die Paten auch reich und wohlhabend.

Jekanadar  08.03.2023, 13:50
@landonderry

Bei der ausgeklügelten Argumentation hast du sicher recht. Chapeau 🤣

ja würd ich, das kind kann nichts für das Verhältnis.