Bin ich mit dem Halbbruder meines Neffen verwandt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Mein Neffe und dessen Halbbruder haben den selben Vater, der nicht Blutsverwandt mit mir ist.

Also kein Verwandtschaftsgrad. Je nachdem, wie eng ihr da seid, kannst du den Jungen natürlich trotzdem als deinen Neffen sehen und behandeln.

Blutsverwandt ja offensichtlich nicht. Aber ihr seid trotzdem eine Familie. Wenn ihr euch besucht seht ihr euch. Ihr spielt im Leben der anderen eine Rolle usw. Das ist doch auch eine Form von Verwandtschaft.