Mein Neffe schlägt das Kind meiner Bekannten?

5 Antworten

Warum redet die Bekannte nicht selbst mit den Eltern? Sie braucht doch nur in der Schule das Problem ansprechen und dann wird gemeinsam mit den Eltern und ihrem Prügelknaben ein Gespräch geführt.

FrauBlume800
Fragesteller

Sie hat meine Schwägerin angesprochen. Die hat sie angeschriehen und meinte Kinder machen das wohl so. Die Schule meinte das mein Neffe sich beweisen möchte weil er der jüngste ist... 😳

Das geht gar nicht. Gewalt ist verboten und kann bestraft werden. Kontakt vermeiden, Anzeigen.

Das sollen die Beteiligten unter sich ausmachen, du als unbeteiligte Person solltest dich da tunlichst raushalten aus solchen Streitigkeiten, vielmehr solltest du die Person dazu bestärken das Thema anzusprechen, am besten setzen sich dann alle zusammen und reden in Ruhe miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Verh. (19 Jahre insgesamt liiert) & 2 eigene Kinder
FrauBlume800
Fragesteller

Meine Schwägerin will nicht reden...seit dem das Tema von X angesprochen wurde ist es nur schlimmer geworden

DarylDixon666  11.11.2022, 17:53
@FrauBlume800

Es ist trotzdem nicht deine Aufgabe in die Problematik reinzugrätschen, dann red halt mal mit ihren Mann drüber und der soll dann das Thema in Angriff nehmen.

FrauBlume800
Fragesteller
@DarylDixon666

Er meinte das sie ihn genau wie meine Bekannte an schreit weil sie überfordert ist... Und wenn ich mit dem Neffen rede? 😳 Mir tut meine Bekannte leid.

DarylDixon666  11.11.2022, 17:59
@FrauBlume800

Entweder du redest mit den Erwachsenen/Erziehungsberechtigten, oder du lässt es bleiben, nochmal du hast keine Aktien dran, noch hast du einen Erziehungsauftrag, das haben die Leute selbst zu klären, wenn sie es nicht wollen muss dann halt der eine Teil der Familie ein Gespräch mit dem Schulsozialarbeiter anleiern.

Deine Bekannte soll sich an die Schule wenden.

Die wird versuchen eine Lösung mit allen Betroffenen zu finden.

Sollte alles nichts bringen, wird sich zu guter Letzt das Jugendamt drum kümmern müssen.

Du solltest dich da nicht einmischen. Helfen kannst du eh nicht.

sorgentelefon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt besser,als jeder Lehrer