Freundin meiner Schwägerin schlägt ihren Sohn... Ich kann das nicht ausstehen...

10 Antworten

Gehe zum Jugendamt und melde dies. Das ist erstmal das Wichtigste. Das Jugendamt wird ihr einen Besuch abstatten und das Kind untersuchen. Sieht sie Anzeichen, wird sie von einen Betreuer unterstützt und aufgeklärt über Kindererziehung. Schlimmstens Falls wird ihr das Kind weggenommen. Das Kind wird dann von Adoptiveltern groß gezogen. Dies ist dann aber auch tausend mal besser, als von einer Mutter erzogen zu werden, die Kinder verprügelt.

du bist auf keinen fall die böse. jugendamt oder polizei ist vielleicht zu übertrieben. aber ich würde mich jedes mal mit ihr anlegen, wenn ich sowas sehen würde.

Schalte das Jugendamt ein, selbst wenn das Kind zu dem Zeitpunkt keine blauen Flecken hat, wäre es der Mutter vielleicht eine Lehre, und mit ein bisschen Glück würde sie aufhören, eher unwahrscheinlich, aber man muss auch mal optimistisch sein :-D

also ich muss auch davon kot*en am besten solltest du auch mal mit dem kind reden ob es ihm/ihr gefällt wie die mutter ihn behandelt und ob er selber mal was schlimmes macht oder weswegen seine mutter ihn schlägt auch wenn es nicht dein kind ist das kind leidet und ich kann auch einfach nicht zuschauen wie leute leiden du solltes nicht tadellos zuschauen und warten bis irgendjemand anders kommt die polizei anzurufen wäre da falsch ein ähnlicher richter wäre richtig sowas gibt es soweit ich weiß

menthis
Fragesteller

Der kleine kann nochnicht wirklich sprechen nur ein paar brocken. Aber bei dem fall mit der alufolienrolle hat sie ihn so verhauen weil er in der wohnung meines Bruders (waren ja da zu besuch) hat der kleine nur den SLAZSTREUER ausm regal runtergeworfen... Kinder greifen halt mal nach was....

Also es bestand nichtmal ein grund... Wobei es keinen grund gäbe sein kind sowas zuzufügen

Artikel 19 aus der UN-Konvention über die Rechte des Kindes

Kinder müssen vor Gewalt geschützt werden! Es gibt immer noch viele Erwachsene, die glauben, dass man ohne Prügel Kinder nicht erziehen kann., deswegen sobald man das mitkriegt anzeigen.

auch........ klaps aufn hintern ist nicht erlaubt :)

menthis
Fragesteller

ja aber so ein klaps wie ich ihn meine wäre keinesfalls gewalt^^ Und wie gesagt ich selbst würde sowas auch nicht machen. Nur dann KÖNNTE man es tollerieren.