Oma interessiert sich nicht mehr für Enkel?

5 Antworten

Da hat dann wohl das Kind, das sie lieber hat, ein Kind bekommen und das andere Kind ist somit uninteressant. Kenne ich von meiner Oma. Für die war ich immer eine Last, meine beiden Cousinen haben aber alles von ihr haben können. Sie hat ihren Sohn halt mehr als ihre Tochter, sprich meine Mutter, geliebt.

Hallo NickyS33,

vielleicht erwartet die Oma auch einmal, dass der Enkel oder ihr sie anruft.

Besonders, da sie sich ja sehr um euren Sohn gekümmert hat.

Da muss ja irgendetwas vorgefallen sein, wenn sie sich jetzt so aus eurer Familie zurückzieht.

Du solltest auf jeden Fall ein klärendes Gespräch mit ihr führen.

Liebe Grüße

Das neue Enkelkind ist ebne jetzt interessanter für sie.

Vielleicht denkt sie das deine Kinder ja erstmal genug Aufmerksamkeit bekommen haben und jetzt ist das neue Enkelkind dran.

Für manche Großeltern ist es eben schwierig die richtige Balance zu finden.

Ich würde noch eine Weile warten und sie dann mal drauf ansprechen was los ist.

verreisterNutzer  28.09.2021, 11:17

Das geht schon 7 Jahre so.

Strolchi2014  28.09.2021, 11:18
@verreisterNutzer

Na dann wird es ja höchste Zeit für ein Gespräch. Aber wie ich gerade lese ist zumindest dein Sohn schon fast erwachsen.

Warum sollte also die Oma sich noch so um sie kümmern ? Deine Kinder haben jetzt auch sicher andere Sachen um die Ohren

Tja, ohne ein klärendes Gespräch zwischen Euch beiden können auch wir nur im Trüben stochern...

Wird sich also nicht vermeiden lassen, daß Du sie darauf ansprichst... vielleicht ist ihr ja gar nicht bewußt, was sie mit ihrem Verhalten bei Dir auslöst...

Sie macht doch nur das, was DU auch tust - nämlich sich nicht melden...