Was kann ich machen wenn mir der Vater meines Kindes droht und körperlich angreift?

4 Antworten

Gericht, Gericht wir fahren zum Gericht... sollte das Wahr sein geh zur Polizei und such dir hilfe...

Versucht bitte zum Wohl des Kindes über eine unabhänigige dritte Stelle (Pro Famila oder eine andere Familienberatungsstelle, zur Not vom Amt) einen Prozes einzuleiten ,der es ermöglicht, dass ihr euch wieder wenigstens so weit vertrauen könnt, dass ihr beide Kontakt zum Kind haben könnt.

Das Kind leidet, wie du selbst gemerkt hast, und es kann am wenigsten dafür. Ich hoffe ,ihr schafft es beide bzw. alle, besser miteinander umzugehen, damit es dem Kind besser geht. Sich schlagen und beißen ist beides keine Option.

ThePinkii
Fragesteller

Ich weiß, deswegen möchte ich ihn auch ungern anzeigen.

Habe schon Kontakt zum Jugendamt aufgenommen. Mal gucken....

Nussbecher  31.07.2017, 15:30
@ThePinkii

gerade deshalb solltest Du ihn anzeigen. Oder willst Du abwarten bis er das Kind auch noch schlägt?

ThePinkii
Fragesteller
@Menuett

Ja, habe ich jetzt auch. Häusliche Gewalt. Und er bekommt heute noch eine Gefährder Ansprache.

Lass die Blessuren beim Arzt attestieren und zeig ihn an. Desweiteren wende Dich damit ans Jugendamt. Das ist nicht ok und gefährdet auch das Kindeswohl.

ThePinkii
Fragesteller

Ich habe nur einen blauen Fleck am Obersch

Nussbecher  31.07.2017, 15:27
@ThePinkii

Nur? Wie gesagt das nächste mal am besten sofort die Polizei rufen. Da Du schreibst "er weiß wie er schlage muss" gehe ich davon aus, dass das nicht das erste mal war.

Menuett  31.07.2017, 15:37
@ThePinkii

Nur? Ab zum Arzt und dokumentieren lassen und dann zur Polizei wegen Körperverletzung anzeigen.

Der macht das wieder....

ThePinkii
Fragesteller
@Menuett

Das "nur" war darauf bezogen, dass man kaum was sieht. Also wäre das im Endeffekt Aussage gegen Aussage.

Nussbecher  31.07.2017, 16:09
@ThePinkii

Ich merke schon, Du findest immer ein "aber". Schade für Dein Kind.

Menuett  31.07.2017, 16:29
@ThePinkii

Dann wird man Dir das Kind wohl irgendwann nehmen, wenn du nicht bereit bist, es vor solchen Ausbrüchen zu schützen.

ThePinkii
Fragesteller
@Menuett

Ne, hab ihn eben angezeigt. Wiederholende häusliche Gewalt. Die machen bei ihm jetzt eine Gefährder Ansprache. Und wenn er wiederkommt soll ich direkt die Polizei rufen.

Ich würde ihm den Umgang untersagen und auf Gewaltsschutz klagen.

Er kann dann klagen und wird Umgang bekommen. Ggf. wird das dann begleiteter Umgang.

Dir ist aber bewusst, dass die Großeltern ein eigenes Umgangsrecht haben.

In wie weit wurde da Dein Vertrauen mißbraucht? Nicht, dass das wirklich eine Rolle spielt...

ThePinkii
Fragesteller

Sie meinen mit meinem Kind so umzugehen wie sie gerade Bock zu haben. Als die Oma auf das Kind aufpassen sollte ist sie nach 40 Minuten in das Treppenhaus rauchen gegangen. Und nur weil ich so schnell Feierabend hatte habe ich es mitbekommen.

Die mischt sich bei allem ein. Meinte sogar mit ihrer Tochter und dessen Verlobten ungefragt in den Kreißsaal zu kommen. Wo ich meiner Familie gesagt habe - ich will niemanden sehen weil es mir nicht gut geht. Es hat sich einiges aufgestaut. Und dann noch Sprüche wie: "deine Mutter spinnt doch" (zum Kind gerichtet) oder "ich habe selber 2 Kindern großgezogen" wenn ich sage dass sie was falsch macht (gute Arbwit übrigens 🙄)

Menuett  31.07.2017, 16:28
@ThePinkii

Wo war das Kind in der Zeit in der die Großmutter im Treppenhaus war und was hat es getan?

ThePinkii
Fragesteller
@Menuett

Es war zuhause im Bettchen und hat als ich reinkam gespielt.

Menuett  31.07.2017, 21:23
@ThePinkii

Und da probst Du den Aufstand?

Es war doch alles in Ordnung...

Wenn er gebrüllt hätte und es hätte die Großmutter nicht interessiert, dann hättest du dich aufregen können.

Das ist kein Grund, ihr keinen Umgang mehr zu gewähren, der steht ihr gesetzlich zu!.