Date zu Kindergeburtstag einladen!?

4 Antworten

solange der Status bei euch nicht geklärt ist, würde ich ihn auch nicht einladen. Erst recht nicht, wenn meine Familie dabei ist.

Seine Nachfrage, ob er denn auch eingeladen ist, zeugt auf den ersten Blick erstmal davon, dass er an Deinem Leben UND dem des Kindes teilhaben und an einem solchen, für Dich wichtigen Tag dabei sein möchte. Ich finde, das klingt soweit erstmal toll. Aber, wie oben geschrieben, solange Du nicht weißt, ob das was Festes wird oder nicht, würde ich ihn an mein Kind gar nicht heranführen.

Im Übrigen... es ist ewig lange her und ich habe zum Geburtstag meines Sohnes auch meinen damals neuen, frischen Partner eingeladen. Kam aber auch daher, dass sein SOHN ebenfalls auf die Party meines Sohnes ging und wir hielten das für ne tolle Idee.

Rückblickend war die Idee absoluter Bockmist :) Dann lieber ein erstes bzw. weitere Kennenlernen mit dem Kind woanders... Spielplatz, mal n Eis essen, spazieren gehen, eine Runde um den See

Es war vielleicht ein indirekter Versuch, das ganze offiziell zu machen. Gerade weil die Familie dabei war.

du hast da schon recht, solange es nichts ernstes ist gehört er nicht zur feier, das ist nicht der richtige Platz.

ich würde ihn auch nicht kommen lassen - zum Geburtstag. Das ist irgendwie zu früh und strange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung