Kindergeburtstag was würdet ihr machen?

5 Antworten

Es ist der Geburtstag deines Sohnes und wen er einlädt, ist ebenfalls seine Entscheidung. Kinder streiten, Kinder versöhnen sich wieder, das muss man respektieren und wenn er offen sagt, er will den Bruder nicht dabei haben, darf dieser nicht dabei sein.

Du warst offen gegenüber der Mutter, die sich für ihr Kind einsetzt, nur hier entscheidet nicht sie, weil es Sache des Geburtstagskindes ist.

Damit es eine fröhliche gelungene Feier wird, wie ihr sie plant und worauf sich dein Sohn freut, muss es dir egal sein, ob die Nachbarin darüber ärgerlich ist oder nicht!

Dein Sohn hat Geburtstag, du würdest auch keinen einladen den du nicht magst also würde ich das respektieren wenn er das nicht möchte. Die Mutter von dem Sohn braucht nicht sauer sein, sondern sollte das auch verstehen.

Goodnight  12.02.2023, 10:39

Vor allem aber sollte die Nachbarin ihrem Sohn deutlich machen, dass sein Verhalten der Grund ist, warum er nicht dabei sein darf.

Es ist nichts weiter als die elementare Realität, wie die Welt und die Gesellschaft funktioniert.

Du kannst das eingeladene Kind nicht wieder ausladen, das geht gar nicht. Versuche es deinem Sohn schmackhaft zu machen, der Junde hat den Gegenstand nicht absichtlich kaputt gemacht, das passiert jedemmal. Er bekommt ein größeres Geschnek, wenn der andere Junge auch dabei ist ;). Es wird lustig werden, er soll sich überrachen lassen, du versprichst ihm, dass du am Abend eine schöne Geschichte vorliest ...

Die Nachbarin ist natürlich sauer, wenn sie Angst hat, das ihr Sohn dann traurig ist, weil er nicht mit kommen darf.

Schlussendlich dürfen die Kinder aber in der Regel selbst entscheiden, wen sie zu ihrem Geburtstag einladen und vor allem- wen nicht. Bei einer normalen Verabredung zum Spielen wäre das vielleicht noch was anderes, aber ich denke, da es um seinen Geburtstag geht, hast du richtig gehandelt.

Hallo,

das ,was das Geburtstagskind sagt-

das gilt!
Heute ist das Geburtstagskind der König !

und er darf bestimmen-

punkt -aus -Amen.

So sehe ich das .

liebe Grüße an das Geburtstagskind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung