Meine Mutter will mich rausschmeißen?

7 Antworten

Wenn Du selbst gesagt hasr, dass Du zu Deinem Vater gehen wirst, dann tu es, vorausgesetzt, er hat auch das Sorgerecht und ist einverstanden.

Hey,

mir ist im meinem Leben sowas noch nie passiert (meine Eltern sind nicht getrennt), doch ich denke dass ich dich verstehen kann.

Denk daran dass deine Mutter dich sozusagen verletzt hat und du sie dann auch verletzt hast worauf sie dich wieder verletzt hat.

Das ist eine ganz Normale Kettenreaktion.

Deine Mutter hatte wahrscheinlich einfach sehr viel Stress, genauso wie du.

Versuch normal mit ihr zu reden.

Du wolltest zwar zu deinem Vater, doch gleichzeitig wolltest du bei deiner Mutter bleiben. Dann ist es halt so.

Wenn du mit deiner Mutter gemeinsam eine Möglichkeit findet, könnt ihr euch schnell vertragen.

Und zu dem Bruder (oder auch ihrem Sohn):

Ich weis nicht wie alt er ist, deshalb kann ich ihn auch nicht verurteilen.

Denk daran dass deine Mutter dich trotzdem lieb hat. Da bin ich mir sicher.

Falls du mit mir reden willst, schreib mich über Snapchat an.

Ich heiße „alinablok2020“.

Versuch die Situation zu klären.

Mach dir keine zu großen Sorgen.

Das wird schon.

LG

Alina

Woher ich das weiß:Hobby
Nudelsalat82  28.12.2022, 18:22

Mal als kleine Anregung. Der Satz " sie hat dich trotzdem lieb" sollte endlich aussortiert werden. Es gibt nunmal "Eltern " die ihre Kinder oder nur bestimmte nicht lieben können oder wollen. Ich habs am eigenen Leib erfahren. Diese Universelle Liebe gibt es leider nicht.

Kläre mal mit deinem Vater ob er einverstanden wäre, dass du dort wohnst. Wenn nicht besprech mit beiden Eltern ob du auf ein Internat könntest und dann in den Ferien zu deinem Vater.

Ihr solltet euch mal ALLE zusammensetzen, auch dein Vater, und über die Situation reden. Natürlich kannst du sagen, du willst zu deinem Vater. Will er das aber auch?

Deine Mutter kann dich nicht rauswerfen, du bist minderjährig. Ich denke, das Problem liegt ganz wo anders:

du, deine Mutter.....dann der neue Lebensgefährte deiner Mutter, mit dem sie ein gemeinsames Kind hat. Du fühlst dich zurückgesetzt......bist möglicherweise eifersüchtig auf den kleinen Bruder.....was weiß ich.

Da gibt es Einrichtungen, die euch helfen können, wie eine Familienberatung z.B.

Und bedenke mal, du bist nicht die Einzige auf der Welt, die einen Stiefvater oder die Mutter einen neuen Partner hat.- Und andere kommen auch damit klar.

ErsterSchnee  17.10.2022, 14:42
Deine Mutter kann dich nicht rauswerfen, du bist minderjährig.

Selbstverständlich kann die Mutter (natürlich gemeinsam mit dem Vater) beschließen, dass das Kind fortan beim anderen Elternteil lebt.

ErsterSchnee  17.10.2022, 14:44
@studiogirl

Es handelt sich sowieso um keinen Rausschmiss, weil die Mutter ja lediglich dem Wunsch des Kindes, zum Vater zu gehen, nachgekommen ist.

studiogirl  17.10.2022, 14:49
@ErsterSchnee

Na, momentan wohnt sie ja noch bei der Mutter und beschwert sich hier ohne Ende darüber.

ErsterSchnee  17.10.2022, 14:53
@studiogirl
Jetzt will meine Mutter nicht mehr das ich zu ihr zurück gehe

Anscheinend wohnt sie nach diesem Abgang ja nicht mehr bei der Mutter...

Wo ist das Problem? Ist dein Vater nicht damit einverstanden, dass du zu ihm ziehst? Wenn deine Mutter und du euch einigt seid, dass du nicht mehr bei ihr und deinem Bruder wohnst, ist doch alles ok.

Dein Vater soll klären,wie das mit dem Umzug von statten geht, ob es einen Schulwechsel geben muss usw und dann bist du da raus. Hört sich für mich doch erstmal machbar an.