Was kann man bei einem dickköpftigen Bruder noch tun?

5 Antworten

Deine Mutter ist für die Erziehung verantwortlich, sie ist die Wohnungsmieterin und sie ist alt genug selbst was zu sagen, wenn es sie stört.

schon mal daran gedacht dass ihr beide Recht bzw. unrecht habt?

Gegen Schimmel hilft wie du richtig gesagt hast regelmäßiges lüften - und anschließend Heizen.

Bei 3 erwachsenen Personen in einer Wohnung braucht jeder ein gewisses Sozialverhalten. Fehlt das, so kann diese Person es gerne woanders versuchen.

Schmeißt ihn raus.

YAHUDI101  02.12.2022, 00:34

Ja du würdest also deine Familienmitglieder bei solchen Dingen direkt rausschmeißen super mensch bist du wirklich 😂

Dir eine eigene Wohnung suchen wäre eine Idee. Ansonsten sollte vllt deine Mutter mal ein Machtwort sprechen.

mendrup  01.12.2022, 18:58

Na komm, er ist erst 26..

FortNut32  02.12.2022, 00:34

Es geht dem Fragesteller doch eher um das Wohlergehen der Mutter (Schimmelbildung und die dadurch entstehenden Kosten)

Mugua  02.12.2022, 09:18
@FortNut32

Und die Mutter ist eine erwachsene Frau, die da selber was sagen kann. Das nimmt der Bruder vllt eher an als Vorwürfe des fast gleichaltrigen Bruders. Denn wenn der jeden Tag meckert, dann blockt man oft schon aus Prinzip