Kleines zimmer?

3 Antworten

meine Sachen wieder zurück in das große Zimmer tragen, und dieses absperren.

LOL, geiler Plan. Danach hättest du bei mir keine Sachen mehr. 😉

Du solltest froh sein, dass du überhaupt ein eigenes Zimmer hast, das ist weder selbstverständlich, geschweige denn hast du ein Recht auf ein eigenes Zimmer.

Sprich mit deiner Mutter.

RedSkillHD
Fragesteller

Ja, aber das Problem ist das meine Eltern mir nicht zuhören. Ich habe ihnen schon sehr oft gesagt das es mir peinlich währe Freunde mit nach Hause zu bringen und dann so ein kleines Zimmer zu haben. Und mein Bruder ist fast nie da und schläft nur im Zimmer mehr nicht.

Hacker48  12.12.2022, 20:13
@RedSkillHD

Dann hast du Pech.

Wie gesagt, andere in deinem Alter haben gar kein Zimmer, geschweige denn ein eigenes Zimmer - ein großes Zimmer ist der Stoff aus Träumen.

Sindy00  01.09.2023, 13:27
@RedSkillHD

Warum ist dir das eigentlich peinlich? Du bist doch denen ihr Freund, oder müsst ihr Statussymbole haben, damit euch jemand mag? Es ist dein eigenes Zimmer. Das ist doch toll und es ist egal wie groß es ist. Da kannst stolz drauf sein. Manche Menschen haben gar kein eigenes Zimmer und trotzdem haben sie freunde denen sie stolz mit in ihr Leben mitnehmen.

Als großer Bruder wäre ich auch sauer, wenn man in meiner Abwesenheit einfach mein Zimmer ausräumt und mich umquartiert. Vielleicht wäre es eine Idee gewesen, mit dem Bruder vorher zu sprechen?

Aber wie bereits gesagt: Sei froh, dass Du ein eigenes Zimmer hast. Brauchst Du das größere Zimmer eigentlich nur, um Deine Freunde zu beeindrucken? Klingt fast so...

RedSkillHD
Fragesteller

Nein, aber würdest du gerne Jahre lang in einer anstellkammer schlafen? Da fühlt man sich doch nicht wohl…

Du hast kein Recht das Zimmer abzusperren.

Es ist nicht dein Zimmer.

Rede mit deinen Eltern. Sie haben über die Zimmerverteilung zu entscheiden

RedSkillHD
Fragesteller

Ja, aber das Problem ist das meine Eltern mir nicht zuhören. Ich habe ihnen schon sehr oft gesagt das es mir peinlich währe Freunde mit nach Hause zu bringen und dann so ein kleines Zimmer zu haben. Und mein Bruder ist fast nie da und schläft nur im Zimmer mehr nicht.

turnmami  12.12.2022, 20:13
@RedSkillHD

Viele andere haben gar kein eigenes Zimmer. Was soll an einem kleinen Zimmer peinlich sein? Ich hatte bis zu meinem Auszug daheim 8 qm zur Verfügung

RedSkillHD
Fragesteller
@turnmami

Na alles, ich muss schon ein Bett haben das tiefer ist als ein Stiefel, und da kann ich keine 2 Schritte machen bevor ich mit dem Gesicht in der Wand stecke.

turnmami  12.12.2022, 20:16
@RedSkillHD

Da ist gar nichts peinlich. In anderen Familien würdest du dir das Zimmer mit deinem Bruder teilen müssen. Schraub deine Ansprüche mal herunter

RedSkillHD
Fragesteller
@turnmami

Ich glaube du verstehst nicht was ich dir sage, und zwar sage ICH dir das MIR das peinlich ist ein so kleines Zimmer zu haben, und da mein Bruder eh fast nie da ist braucht er ein so großes Zimmer nixht

turnmami  12.12.2022, 20:24
@RedSkillHD

Dein Bruder wohnt noch zuhause und DU bestimmst NICHT, wer welches Zimmer hat

Sindy00  01.09.2023, 13:32
@RedSkillHD

Tja wenn du ein größeres Zimmer willst, dann musst du wohl einen guten Schulabschluss machen und einen guten Beruf ergreifen um dir eine Wohnung oder ein Haus leisten zu können. Oder du machst dich selbständig mit einer guten Geschäftsidee oder ähnliches. Wie auch immer dein Lebensweg aussehen mag. Keines der beiden Zimmer gehört dir. Die Zimmer gehören deinen Eltern und die bestimmen darüber ob du deine Zeit in einem der Zimmer verbringen darfst.

Nochmal warum ist dir das überhaupt peinlich. Es ist wenig Platz, hab ich verstanden, nur das ist halt nicht peinlich.

Mögen dich deine Freunde nicht mehr, weil du ein kleines Zimmer hast? Nur angemerkt, dass ist dann gut für dich, denn dann kannst du feststellen, dass das nicht deine Freunde sind. Wenn du Freunde hast denen die Größe deines Zimmers egal ist, dann hast du echte Freunde. Dann wäre es aber wiederum nicht peinlich.