Ich möchte mit meinem Bruder die Zimmer tauschen?

Ich habe ihm folgendes vorgenschlagen:Geld,Hausarbeiten für ihn machen,Hausaufgaben (die die ich verstehe) für ihn zu machen.....Außerdem hätte er in dem kleineren Zimmer ein Balkon.

2 Antworten

.Ich möchte mit ihm die Zimmer tauschen,da seins viel größer ist.

naja das ist zwar ein Grund dich Zimmer zu tauschen - aber leider eben auch ein Grund für deinen Bruder das NICHT zu tun.

ich habe ihm schon tausend Gründe genannt weshalb ich es bekommen sollte z.b:Ich habe/will/brauche viele Möbel und die haben in meinem kleinen Zimmer keinen richtigen Platz,doch er sagt immer wieder nein

er sagt nein weil er keinen Vorteil hat wenn er das Zimmer wechselt - also musst du ihm schon einen Vorteil anbieten.

Und deine Gründe sind dazu keine guten Gründe. Du brauchst nicht mehr Möbel. Du wirst nen Schrank, ein Bett und einen Tisch haben oder? Ein Sofa im Zimmer ist nett - aber eigentlich braucht man das nicht.

ich bin älter",aber warum sollte jemand das größere Zimmer bekommen,obwohl er es nicht braucht

Und wieso braucht es dein Bruder nicht? Was hast du für Möbelstücke die dein Bruder nicht hat und die du unbedingt brauchst?

Wieso sollte er? Natürlich wird er dir nicht einfach sein Zimmer überlassen. Bringt ihm ja nichts, wenn er es dir gibt. Und ist ja nicht so als ginge es um was wichtiges, daher ists deinen Eltern egal. Du kommst ja mit einem kleineren Zimmer auch aus.

Wenn du was willst, musst du auch was dafür bieten. Wenn du das nicht kannst, wirst du auch das Zimmer nicht bekommen. Gibt für ihn ja schlicht keinen Vorteil. Dass er da nicht zuhört ist auch klar.