Zimmer tauschen argumente?

3 Antworten

Dazu solltest du ersteinmal kontext liefern.

Geht es um argumente gegenüber dein Bruder oder deinen Eltern?

Warum willst du das Zimmer tauschen? Warum will er nicht das Zimmer tauschen?

Wenns um die eltern geht: Bietet an alles an einem wochende selbst und zügig zu erledigen. Sodass es nicht an euren eltern hängen bleibt. Das dürfte ein sinnvolles angebot sein.

Wenns darum geht deinen Bruder zu überzeugen:

Wenn er nicht will. Dann will er ersteinmal nicht. Di kriegst ja so gesehen deinen willen wenn ihr zimmer tauscht. Aber was bekommt er dafür? Wenn dein Zimmer ihm irgendwas geben würde was er gerne haben möchte. Dann würde er dem ja zustimmen.

Als erstes kann man ggf. alle Vorteile die dein Zimmer gegenüber dem anderen hat mal auflisten bzw. dem bruder kommunizieren. Was ist quasi an deinem Zimmer besser als an seinem?

Wenn davon nichts überzeugt muss man andere anreize schaffen. Also das du ihm quasi etwas für den tausch gibst. Nur so als beispiel: Du kriegst sein zimmer. Und er bekommt deine Spielkonsole. etc. Soetwas zum beispiel.

Wenn es etwas gibt das dein bruder schon immer von dir haben wollte bzw. allgemein von dem du weisst das er es haben will. Wäre dieses etwas ein gutes angebot für sein zimmer.

Wenn ihr das beide wollt und die Hauptarbeit selber macht, könnt ihr eure Eltern bestimmt dazu kriegen.

Wenn nicht, habt ihr (oder du, sofern dein Bruder nicht will) halt Pech gehabt.

Wenn Du selbst keines hast, dann gibt es ja auch keinen Grund, es zu tauschen.