Dürfen Bruder und Schwester Zimmer teilen?

Afrikaner2000  04.03.2023, 19:58

Besteht raumtechnisch die Möglichkeit das du ein eigenes Zimmer bekommen kannst?

emy2001ss
Fragesteller

Ne leider nicht

1 Antwort

Also dein Bruder und deine Schwester könnten schon ERSTMAL zusammen ziehen...aber spätestens in 2 Jahren hättet ihr dann wieder das gleiche Problem...deine 12 Jährige Schwester kann und sollte dann nicht das Zimmer mit deinem Bruder teilen müssen, das ist dann ja noch schlimmer, als es für dich ist mit der Privatsphäre. Da ist die aktuelle Lösung tatsächlich die Bessere. Vielleicht kannst du ja mit deiner Mama einen Deal aushandeln, dass du Tagsüber im Schlafzimmer sitzen kannst, wenn du einen Rückzugsort brauchst, und deine Schwester gerade in eurem Zimmer ist. Vielleicht kann man ja auch euer Zimmer ein wenig umgestalten, sodass es im Zimmer selbst ein bisschen mehr Privcatsphäre gibt ( Schrank als Raumtrenner, Rückzugsecke oder sowas?

emy2001ss
Fragesteller

Ja in 2 Jahren sind wir ausgezogen

sunnywobgirl  05.03.2023, 11:55
@emy2001ss

es geht also nur um den Übergang? Hmm...wie wär es denn du sprichst mal mit deinen Geschwistern, ob die sich das vorstellen können? Letztendlich seid ihr ja alle alt genug, um miteinander ins Gespräch zu gehen. Erklär ihnen, warum du dein eigenes Zimmer haben möchtest und überlege, welche Zugeständnisse du ihnen im Gegenzug machen kannst. Schließlich erwartest du von Ihnen das sie auf deine Bedürfnisse eingehen. Vielleicht gibt es etwas das bisher nur für dich bestimmt war, was deine schwester oder dein Bruder im neuen Zimmer gut gebrauchen könnten, oder du und deine Mama verhandelt, dass die beiden eine neue Einrichtung bekommen und du das Zimmer mit ihnen gemeinsam neu gestaltest ( Streichen, Tapezieren, was auch immer...) Letzendlich führt ja dein Wunsch für die 2 zu einem Nachteil