Ich m24 teile ein Zimmer mit meinem 17 jährigen Bruder?

5 Antworten

Nicht wirklich schlimm, aber auch nicht schön. Ehrlich gestanden wohnen ich und meine beste Freundin auch noch zuhause. und wir sind schon 29+

Allerdings ist das ein wenig anders.Ich habe quasi in dem Anwesen meiner Eltern einen komplett eigenenen Bereich, abgesehen von den Flurverhältnissen quasi schon eine eigene Wohnung. und meine beste Freundin? die hat in dem Haus, dass sie gemeinsam mit ihrer Schwester von der Oma geerbt hat, eine komplett eigene Wohnung (3familien Haus) eine Wohnung bewohnt Mama, eine sie und die dritte steht mehr oder weniger leer.

Ja das ist schlimm, zieh am besten aus. Nicht weil ich dich beleidigen will, sondern weil ich in der selben Situation bin und weiß, wie es ist. Muss als 18 Jähriger mein Zimmer mit meiner 15 Jährigen Schwester teilen

Es ist einfach anstrengend und scheisse, keine eigenen 4 Wände zu haben. Spätestens mit 19 bin ich weg, aber bis 24 würde ich niemals hier bleiben

Schlimm ist das erstmal nicht. Allerdings ist die Tatsache, dass du mit 24 noch bei den Eltern wohnst, ziemlich fragwürdig.

Marcel24673
Fragesteller

Warum?

healey  23.11.2023, 01:30
@Marcel24673

Du wirst als unselbstständiger Mensch angesehen wenn du als Erwachsener noch Zuhause wohnst.

Marcel24673
Fragesteller
@healey

Mit 24 ist man doch nicht komplett erwachsen?

WeHaveTheAnswer  23.11.2023, 01:42
@Marcel24673

Nein, selbstverständlich nicht. Ab 18 ist man erwachsen. Für absolute Spätzünder kann man noch 21 gelten lassen, aber dann ist definitiv vorbei mit der Jugend und man ist erwachsen.

Indicaa  23.11.2023, 01:20

Ich kenne wieviele die mit 30 bei den Eltern noch leben aus bestimmten Gründen.

Auch mein zehn Jahre älterer Bruder teilte mal mit mir ein Zimmer! Ich fand das nicht schlimm, er wohl auch nicht.

Erst als meine bei uns lebende Oma starb, bekam ich ihr Zimmerchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm finde ich nicht das du dir ein Zimmer mit deinem Bruder teilst. Schlimm finde ich das du noch nicht in einer eigenen Bude wohnst.