Soll ich zu andere Wohnung umziehen?

4 Antworten

Ich würde erstmal mit deinen Bruder und Eltern reden.

Wenn du mit ihnen zu keinem Entschluss kommt und Geld hast, über 18 bist und Mut hast auszuziehen dann würde ich sagen ja, such dir eine eigene Wohnung.

Vielleicht ist es auch gut dir eine WG zu suchen mit anderen Mitbewohnern in deinem Alter.

Viel Glück dir:)

Hast du deinen Bruder schonmal gefragt, wie es ihm so mit dir ergeht? Vielleicht nervt ihr euch ja gegenseitig mit irgendwelchen blöden Angewohnheiten?

Selbst wenn du alt genug bist und dein eigenes Einkommen hast, ist es aktuell extrem schwer, eine eigene Wohnung zu finden. Und dann stellt sich die große Frage, ob du das Leben überhaupt alleine bewältigen kannst, wenn du dich am Ausatmen eines Familienangehörigen schon so sehr störst.

Wurde die Depression ärztlich diagnostiziert? Wie wird behandelt? Bist du in Therapie?

Eine eigene Wohnung kann man nur bekommen, wenn man sie auch bezahlen kann.

In eine staatliche Wohngruppe umziehen, kann man wegen diesen Gründen auch nicht. Das ist Jugendlichen vorbehalten, die geschlagen werden oder sonst irgendwie missbraucht.