Wie viel Kritik ist in Kennenlernphase angebracht?

9 Antworten

Klingt nach einem kontrollsüchtigen Psychopath oder Vollnarzisst, der hinter Augenzwinkern Abwertung nett verpackt.

Wenn Du Dich weiter auf ihn einlässt, wird er massive Gehirnwäsche ausüben und Dich zu seiner Kasperlepuppe machen.

Lauf, so schnell Du kannst. Brich den Kontakt sofort ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
autimida
Fragesteller

Nach allem, was ich über dieses Thema weiß und mit ihm und v. a. mit anderen erlebt habe, gehen auch meine Gedanken in diese Richtung – als wolle er mich kontrollieren, abwerten und mundtot machen.

Er scheint sich und sein Verhalten nicht nur zu mögen, sondern es als normal anzusehen. Das IST ES NICHT! Wenn mir dieser Mensch begegnen würde, wäre ich innerhalb der ersten halben Stunde wieder weg und hätte mich für immer von demjenigen verabschiedet.

Auch Du fühlst Dich nicht wohl damit. Zu Recht - meiner Meinung nach. Zieh Deine Konsequenzen.

Beim nächsten Treffen würde ich Mal nichts reden,ihm sagen das du zuvor beim Psychologen warst.

Falls du dich noch Mal mit ihm treffen willst, Versuch Mal herauszufinden,was er versteht unter,du redest zuviel,und zeigst nicht genug Interesse an ihm.

Durch Kommunikation lernen wir uns erst einmal kennen.

Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust auf so jemanden.

Auch unverschämt,diese Aussage das du zuviel redest.zeigt mehr das er kein Interesse an deiner Meinung hatt.

Das siehst du schon richtig mit Kritik würde er mit Sicherheit nicht sparen.

Deine Befürchtungen werden sich erfüllen! Mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich das lese. Ich kann nur raten, Finger weg. Wenn das jetzt schon auf dieser Ebene abläuft, wird es später erst so richtig bunt!

Alles Gute für dich

Wahrscheinlich würde ich diesen Mann absolut nicht mögen, weil er, nach allem, was du schreibst, einfach zu selbstgefällig, vielleicht sogar narzistisch ist!!

An deiner Stelle würde ich mich von ihm trennen, und zwar sehr eilig!

Alles Gute dir!