Mädels: Direkt oder indirekt nach Date fragen?

8 Antworten

keine fremden Kerle die mal eben vorbei platzen und meinen kuck mal bin geil

Was soll man damit, eine fremde Frau würde ich gar nicht nachm Date fragen sondern ob man sich etwas kennen lernen kann, denn ein Date macht man wirklich um sich beziehungstechnisch kennen zu lernen, man kann Freunde aber auch ganz normal kennen lernen.

Da braucht man keine Dates, dazu wirkt das Wort Date auch immer etwas anspannend, wie kleide ich mich, wie verhalt ich mich, entspricht er meinen Erwartungen, das ist doch alles gedenkenunsinn, den man einfach weg lassen kann.

Und bei nem völlig fremden Kerl möchte ich erstmal wissen wie er heißt, wie alt und ob er auch ne eigene Wohnung hat.

Alles andere wäre sehr anstrengend.

Und dann kann man auch den Charakter weiter kennen lernen über paar Wochen, Monate je nachdem.

Kennt man diese Person bereits kann man das natürlich machen, aber sollte auch einschätzen können ob die Person das überhaupt möchte.

Die meisten Frauen wollen in genau dem Moment wo du bock hast absolut nichts von dir solange sie dich nicht irgendwie schon kennt.

Lieber direkt sagen das er auf ein Date möchte, dann gibt es keine Missverständnisse

Ich ignoriere Andeutungen auf sowas. Entweder jemand will mich treffen oder nicht. Und wenn er es nicht schafft, mich zu fragen, dann will er offenbar nicht (genug).

Im Umkehrzug frag allerdings auch ich, wenn ich mich treffen will. Das ist keine Einbahnstraße.

quuru
Fragesteller

Okay, danke für deine Meinung dazu.

Ich ignoriere Andeutungen auf sowas. Entweder jemand will mich treffen oder nicht. Und wenn er es nicht schafft, mich zu fragen, dann will er offenbar nicht (genug).

Ich glaube, wir haben uns da nicht so ganz verstanden. Was ich gemeint habe, ist, ob du es bevorzugst, direkt nach einem "Date" gefragt zu werden oder lieber weniger förmlich nach einem Treffen wie zB "Lass uns mal was gemeinsam unternehmen!"

Einszweidrei98  10.10.2023, 10:15
@quuru

Ich weiß was du meinst. Regel Nummer eins....sag nie das es ein Date ist....

Mugua  10.10.2023, 10:24
@quuru

Das hängt für mich enorm davon ab, wie unser Verhältnis ist und wie die Kommunikation vorher war. Je nach Situation kann beides passen. Wenn ich mich mit jemandem eh schon öfter locker treff, dann will ich bitte ein Date-Date, wenn er das auf ne neue Ebene heben will. Wenn wir vorher schon heftigst flirten, will ich auch ein Date-Date. Wenn es darum geht, sich erst mal zu beschnuppern und kennenzulernen, dann tuts ein einfaches Treffen. Dann klassifiziere ich das aber auch nicht als Date und fänd es komisch, wenn er es tut.

Ich würde sagen, er soll sie einfach direkt fragen, damit sie versteht, dass es ein Date ist. Es wäre komisch, wenn sie denken würde, dass sie sich einfach mit einem Freund trifft

Also offene und ehrliche Kommunikation ist immer sehr wichtig.

Es kommt aber auch immer darauf an, woher du die Frau kennst -> eine Fremde auf der Straße, eine Arbeitskollegin, Gute Freundin, Online-Date......