Wieso macht man sich so viele Gedanken?

6 Antworten

Mach dich locker man, meistens braucht man etwas das das Gespräch ins rollen bringt und dann läufts von alleine, du musst dich nur darauf einlassen. Vielleicht merkt ihr dann ob ihr gemeinsame Interessen habt und gemeinsam etwas unternehmen wollt oder vielleicht merkt ihr auch das es zwischen euch nicht wirklich passt. Ich hoffe das beste für euch beide, viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nico1497
Fragesteller

Vielen Dank!

Es ist völlig egal, ob es ein Date oder ein Treffen oder eine Verabredung ist. Du machst dir allein schon wegen des richtigen Begriffes nen Kopf und denkst schon viel weiter als unbedingt nötig. Ihr trefft euch. Hast du dir Gedanken gemacht, wo ihr euch trefft? Für ein erstes Mal bietet sich z.B. ein Eiscafe an. Danach ein Spaziergang, wo ihr euch kennenlernt und über Gott und die Welt reden könnt. Sicher merkst du schnell, ob sie sich langweilt oder ob ihr ne Menge Spaß miteinander habt und euch gut versteht. Erst im Laufe des Treffens kommt ihr sicher auf das Thema, ob ihr das mal wiederholt (deine Frage an sie, ob sie das möchte) und wie ihr beide euch ein weiteres Treffen vorstellt (Vorschlag von dir: man kann bei schlechtem Wetter auch mal was zusammen machen, schwimmen gehen oder eben Brettspiele oder zocken oder was ihr beide mögt). Dann wirst du ja erfahren, wie sie das sieht und ihr könnt ggfs gemeinsam planen. Also: lass das erste Treffen in Ruhe auf dich zukommen, setz nicht zu viel voraus und nicht zu viel Hoffnung da rein, sondern genieß es wie ein ganz normales Treffen, ohne dem ganzen gleich einen Stempel aufzudrücken, wie es heißen soll (Date oder wie auch immer, völlig wurscht). Je lockerer du da dran gehst, desto schöner wirds. Sie macht sich sicher auch Gedanken, aber ihr könnt eure Gedanken mündlich miteinander teilen! Viel Glück.

nico1497
Fragesteller

Danke, ist eine gute Antwort auf meine Frage. Ich treffe mich mit ihr übrigens im Park. Da haben wir auch mehrere Teiche und Enten, also das kann sehr entspannt werden.

Ich persönlich würde erstmal gar nicht sagen, dass es ein Date ist. Vielleicht fühlt sie sich dann direkt bisschen unter Druck gesetzt.

Redet einfach bisschen, geht nen Eis essen, oder ihr unternehmt irgendwas spannendes zusammen. Kino empfehle ich sehr. (aber lass sie denn Film aussuchen) (:

viel glück

nico1497
Fragesteller

Ja, ich weiß deshalb bin ich auch etwas vorsichtig

A842u  12.07.2023, 13:09
@nico1497

Kino würde ich einfach so nicht empfehlen als erstes treffen wenn danach nichts folgt da man dabei nicht wirklich redet. Aber wenn man im Anschluss noch essen geht, dann hat man etwas worüber man sich austauschen kann.

nico1497
Fragesteller

Ne, Kino kann man schlecht miteinander reden und das ist evtl. auch erst eine Verabredung als ein Date. Aber ich weiß es selbst noch nicht so gut

Betrachte es als Dein erstes Date, pack was zu Trinken und Knabbern ein, vielleicht Karten, Spiele oder Dein Lieblingbuch... und lass alles locker auf Dich zukommen. Rumhirnen verwirrt Dich nur und liefert keine Antworten. Überlege Dir, was Du sie fragen willst....

nico1497
Fragesteller

Nein, es als Date zu sehen überfordert sie, und mich zusätzlich auch. Wir haben bisher nur etwas miteinander geschrieben und kurz vor den Ferien miteinander gesprochen.

luibrand  12.07.2023, 13:35
@nico1497

Das ist doch Haarspalterei. Ich sprach von Dir, nicht von ihr. Ihr trefft euch und gut. Date = Treffen, Du musst das ja nicht thematisieren, ist doch völlig bedeutungslos. Viel Glück.

Guten Tag

Erstmal der Mensch hat ein Gehirn dementsprechend denken wie und auch die Psyche hat Auswirkungen auf das Denken

Du solltest keinen Wert drauf legen wie du rüber kommst wenn sie dich wirklich mag akzeptiert sie dich wie du bist weshalb du dich nicht schämen musst

Du kannst es dir einfach machen indem du fragst was sie machen möchte und auch was ihre Hobbys sind

Beim ersten Treffen solltest du erstmal schauen ob die Chemie stimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen