Wie rausfinden ob es ein date ist?

4 Antworten

Ist es nicht völlig egal, wie es heißt? Date, Treffen, ein schöner Abend. Es ist ein Anfang, mehr nicht. Der braucht keinen feststehenden Begriff. Ein feststehender Begriff bedeutet auch, etwas da rein zu interpretieren, was es vielleicht noch nicht ist. Macht euch einfach einen schönen Abend und wenn er schön ist, verabredet ihr euch erneut. "Verabredung" war früher schon ein weit dehnbarer Begriff und passt zu einem ersten Treffen sehr gut, ohne dass man sich durch den Begriff "Date" gleich festlegen muss, was es denn jetzt am Ende ist. Viel Spaß euch.

Florian958
Fragesteller

Ok danke

Wie kam es denn dazu? Wer hat den „ersten Schritt“ gemacht? Ich denke genaueres kann man erst nach dem Treffen sagen:-)! Wie hat sie sich dir gegenüber verhalten und so. Ich wünsche Dir viel Spaß heute!

Florian958
Fragesteller

Ich habe halt einfach gefragt ob sie gerne ins Kino geht und dan gefragt ob sie lust hat

Tinchen03  10.07.2023, 10:03
@Florian958

Warte erstmal ab wie sie sich heute dir gegenüber verhält! Vielleicht hat sie ja nur darin gewartet, dass du sie nach einem Date fragst.

Florian958
Fragesteller
@Tinchen03

Wir kennen uns erst seit Freitag also vom sehen seit Anfang dieses Monats

Aber ich weiß nicht sie meint das sie nicht wirklich Interesse an einem freund hat aber irgendwann kann es sich ja ändern

Zuersteinmal musst du dich zurückhalten.

Wie sie dieses 1. Treffen sieht wirst du erst einmal nicht herausfinden.

Was für dich spricht ist, dass sie sich mit dir trifft, obwohl sie schüchtern ist.

Mach im Kino auf alle Fälle keine Annäherungsversuche, dass könnte sie abschrecken und dann wars das! Beim Tischtennis spielen (bei diesen Temperaturen!) kannst du ihr dann Fragen stellen. Aber nicht übertreiben. Und Frage sie bei diesem Treffen nicht gleich nach einem weiteren Treffen. Das könnte sie überfordern!

Da gibt es diesen Trick für Fortgeschrittene: Einfach fragen.

Florian958
Fragesteller

Wen sie nix romantisches von mir will wirkt sas aufdringlich oder nicht?

Florian958
Fragesteller
@DocteurTiziano2

Ich muß halt noch gucken wie sie tickt weil sie halt wie gesagt zurückhaltend ist