Erstes Treffen/Date?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib locker. Sei einfach du selbst und verstelle dich nicht. Etwas vorzuspielen, was du nicht bist, ist nicht gut. Das findet sie früher oder später raus.

Deine Eltern müssen damit leben, dass du irgendwann anfängst Mädchen zu treffen. Entweder sagst du es ihnen gleich, dass du dich mit einem Mädchen triffst oder du sagst, dass du mit Freunden in der Stadt bist und erzählst es ihnen wann anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)
JlRns2991
Fragesteller

Alles klar. Hab meiner Mutter gestern Bescheid gesagt. Zum Glück hat sie das ganz locker genommen und nett zugestimmt :)

Sei bei eurem Treffen einfach Du selbst. Ich weiß ja nicht, wie viel Du Geld hast, aber Du kannst sie ja einladen und das Eis bezahlen. Wobei Du das nicht musst - sie hat ja Dich gefragt.

Und Deine Eltern: was sollst Du denen schon sagen?!? Du bist in einem Alter wo sie damit rechnen müssen, dass Du auch anfängst Dich mit Mädchen zu treffen. Sage es einfach ehrlich: Du hast ein Mädchen kennen gelernt, dass Du nett findest und Du bist mit ihr zum Eisessen verabredet.

Werde nicht aufdringlich!

Sei einfach du selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JlRns2991
Fragesteller

Hättest du auch eine Idee, wie ich es meinen Eltern sagen könnte?

Persyvall  11.07.2023, 17:31
@JlRns2991

Wie wäre es mit ich werde heute mit meiner einen Freundin(Name) Eis essen gehen das ist in Ordnung oder

JlRns2991
Fragesteller
@Persyvall

Alles klar. Werde ich versuchen, danke! ☺️

Sei du selbst und übernimm die Rechnung 😄

JlRns2991
Fragesteller

Erstmal vielen Dank. Hättest du eine Idee, wie ich das meinen Eltern sagen könnte?

Newshu  11.07.2023, 17:33
@JlRns2991

jo mudda, ich hab demnächst ein Date. bitte stell keine Fragen.

JlRns2991
Fragesteller
@Newshu

Also Date würde ich es noch nicht nennen, aber danke! ☺️😂

pitri9568  11.07.2023, 17:42
@JlRns2991

Sag du triffst dich mit einem Mädchen mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen 😄