Wann Crush zum Date einladen?

4 Antworten

Du könntest sie unter der Woche fragen, ob sie am Wochenende mit dir ein Eis essen gehen möchte, dann kann sie sich darauf einstellen. Am besten erkundigst du dich davor auch noch, an welchen Tagen das Wetter gut ist.

Ich würde dir generell empfehlen, sie dann nach einem Date zu fragen, wenn du merkst, dass sie sich beim Schreiben mit dir wohlfühlt und ihr ganz entspannt miteinander reden könnt.

Du schaffst das. Ich wünsche euch beiden eine wundervolle Zeit <3

Jugendliche tun heutzutage so, als ob ein Date gleich die Hochzeit bedeutet. Und das sage ich mit 23 Jahren.

Ein Date ist einfach nur ein Treffen, um sich kennenzulernen. Mehr nicht.

Frauen sind nicht blöd, die denken deutlich mehr über sowas nach wie Männer. Versuch also garnicht erst zu verbergen, dass du Interesse an ihr hast (sprichs auch nicht direkt an).

Wenn du drüber nachdenkst sie einzuladen, wirds schon der richtige Zeitpunkt sein.

Kleiner Tipp: Schlage direkt einen Ort, eine Zeit und eine Aktivität vor. Also z.B. "Willst du morgen mit mir in der Stadt Eis essen gehen?". Sagt sie nein, schlage noch einen weiteren Zeitpunkt vor, danach ist sie dran mit vorschlagen.

Pau2See
Fragesteller

Was ist wenn sie nein sagt und damit meint, dass sie sich überhaupt nicht treffen möchte und wenn ich sie nach einem zeitpunkt frage ist das ja komisch

ButchButch  12.04.2024, 23:42
@Pau2See

Du sollst sie nicht nach einem Zeitpunkt fragen. Wenn sie bei deinem 2. Vorschlag keine Zeit hat, muss sie von sich aus ne Alternative vorschlagen. Ansonsten hat sie sehr wahrscheinlich kein Interesse.

In dem Fall lass es gut sein. Wenn du ihr hinterher rennst, kommst du nur bedürftig rüber. Das verringert deine Chancen, dass dich nochmal darauf anspricht.

Also ich weiß jz nich welches " Eis Essen " du meinst aber ich gehe mal vorm Normalem bei der Eisdiele aus, einfach fragen, schlimmeres als “ nein “ sollte nich passieren, wenn du weit ausholen willst frag an nem Heißen Tag wie warm es doch is und ein eis wäre jetzt nich schlecht und so weiter, bisschen Kreativ muss man man sein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag einfach. eis essen ist eher kennenlernen und nicht unbedingt date. kannst einfach fragen ob sie spontan am samstag zeit hat