Wie Frage ich meinem crush nach einem date?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr kennt euch seit 14 Jahren. Da müsst ihr euch ja nicht mehr "kennenlernen".

Aber wenn du Interesse an dem Mädchen hast, dann solltest du wirklich mal etwas allein mit ihr unternehmen. Wie es dort weitergeht, bestimmt ihr dann zusammen.

Ich würde das auch nicht kompliziert machen. Schreib einfach: "Du, hättest du Lust, mit mir Panda 4 anschauen zu gehen?".

Dann sagt sie hoffentlich ja, und dann könnt ihr euch verabreden. Ganz einfach! 💁‍♀️

Hallihallo XY, hast du vielleicht Lust, am Samstag ins Kino zu gehen? Da läuft gerade XYZ und ich dachte, der wäre vielleicht auch was für dich? Danach können wir ja noch was trinken. :D

So bleibst du halbwegs unverbindlich, bist aber dennoch recht zugewandt. Es wirkt nicht bedrohlich und nicht aufdringlich, aber es kann sich was daraus entwickeln. Lass es lieber auf diese Weise noch ein bisschen offen und schau, was der Abend bringt. Da ihr euch aber schon seit 14 Jahren kennt, müsstest du dann im Laufe des Abends mal ein bisschen deutlicher werden. :)

"Hey, ich wollte am Samstag Kong Fu Panda 4 schauen, hast du Lust mitzukommen?"