Würdet ihr eine Frau eher anschreiben oder ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ansprechen 81%
Anschreiben 13%
Ich mache nichts, weil ich zu schüchtern bin 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ansprechen

Unbedingt sogar, alles andere ist zu unpersönlich.

Im persönlichen Gespräch kann man besser auf die jeweilige Situation reagieren und sich vorteilhafter präsentieren als im Chat. Man kann kleinere Schnitzer im Gespräch sofort ausbügeln, ohne, dass sein Gegenüber Zeit bekommt darüber nachzudenken.

Davon abgesehen genießen es die Frauen sehr, wenn sie angesprochen und umgarnt werden.

Yustin98
Fragesteller

Interessant und ist man dann im Vorteil, auch wenn man nicht so viel Zeit hat?

Andreas490  25.09.2023, 17:40
@Yustin98

Zeitdruck ist beim Flirten das letzte, was man haben sollte, dann lasse es lieber gleich sein.

Natürlich ist man im persönlichen Gespräch im Vorteil, hier lernt sie dich gleich richtig kennen und kann dich besser einschätzen als auf ihrem Display.

Yustin98
Fragesteller
@Andreas490

Ja ich möchte mir auch Zeit nehmen, aber der Einstieg ist am schwersten... ansonsten habe ich keine Probleme mit Frauen zu sprechen

Andreas490  26.09.2023, 09:38

Herzlichen Dank für den Stern.

Ansprechen

Unbedingt persönlich ansprechen... anschreiben bringt ja nun original gar nichts und zeigt nur Feigheit und Unmännlichkeit.

Anschreiben über Facebook oder Instagramm ist quasi nahe Null Prozent erfolgreich. Das ist echt nur was für bedürftige Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Yustin98
Fragesteller

Ich möchte am liebsten meine zukünftige zufällig kennenlernen, aber leider ist der Druck in meiner Generation nach einer Beziehung sehr stark. Ich bin zwar auch ohne Beziehung glücklich, aber dennoch fehlt mir etwas und bisher hatte ich kein Glück gehabt. Deshalb werde ich in Zukunft Frauen ansprechen

Ansprechen

Kommt auf Alter und Typ Frau an. U20 eher anschreiben. Aber beides freundlich und gehaltvoll, dann hat man mehr Chancen :) Viel Glück

Yustin98
Fragesteller

Wie zum Beispiel?

Natürlich kein Spruch wie: Bist du Google? Denn du bist alles wonach ich gesucht habe

Jill123944  26.09.2023, 23:15
@Yustin98

Mhh,...Alles individuell welchen Typ Frau du für was haben willst. Musst du vielleicht mal Männer fragen, die da Erfolg hatten wo du ihn gerne hättest.

Wenn es die eine für immer sein soll wäre ich sehr höflich aber eher "offensiv".

In der ersten Line etwas Persönliches, dann vielleicht anknüpfend etwas worauf sie eingehen kann (ganz krass wenn du es dann schaffst sie nach einem Date zu fragen)

Ansprechen

Einer Frau wirst du nicht damit imponieren, dass du zu schüchtern bist, sie anzusprechen. Den Mutigen gehört die Welt.

Wie es sich ergibt, am besten persönlich , falls nicht möglich dann schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt