Wie sollte das Erste Date enden?

7 Antworten

Bei dir sollte eher die Frage lauten: Wie beginnt das erste Date!

@AriZona04 das sehe ich genauso!

Also arbeite erst einmal an deinem Selbstbewusstsein. Wie ein Date abläuft bzw. wie ein Date endet ist individuell!

Oh man. Warum bist Du denn so verklemmt? Finde Dich doch erstmal selbst, bevor Du einen Partner findest. Dann weißt Du auch, was Du willst und kannst und solltest. Denn es gibt weder Vorschriften noch Rezepte für sowas. Mach doch einfach individuell - so wie Du eben bist. Es ist ja niemandem geholfen, wenn Du völlig unbeholfen an die Sache heran gehst.

Wenn das Treffen toll war, meldet sich die andere Person wieder bei dir. Daran merkt man es sofort, weil es Leute gibt, die den anderen dann ghosten. Oder die Person sagt die offen und ehrlich, dass zwischen euch nichts laufen wird, aber das ist heutzutage eher selten der Fall.

Also wie du sie grüßt, das ist dir überlassen. Einfach wie es sich ergibt.
Du kannst ja beim ersten Treffen einfach nur „Hey“ sagen, da muss es noch kein Körperkontakt sein.

Und es gibt keine Regel dafür, wie oder was man sagt nach dem Date.

War es schön für dich, dann sag es ihr doch einfach beim Verabschieden. Anhand ihrer Reaktion kannst du dann nämlich auch sehen, ob sie auch so denkt.

Ich würde immer zur Begrüßung und auch zum Abschied umarmen. Und du kannst beim Abschied sagen, dass es dir gefallen hat und du sie gerne wieder treffen würdest, du kannst es aber auch dann später oder am nächsten Tag schreiben. Wenn sie dich nicht wieder treffen möchte, ist es in der Regel angenehmer, das übers Schreiben zu machen.