1.Schritt beim ersten Date?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie noch nichts von deinen Gefühlen weiß, wäre es gut eine Umarmung als Abschied zu haben, wenn alles gut lief.

Sonnst könnte die Situation auch seltsam werden (nicht bei allen)

Wenn sie allerdings von den Gefühlen weiß und sie diese vlt. auch erwiedert, könnt ihr das auch zur begrüßung machen 😊

PS: Mach dir keinen Druck bei einem bestimmten Date irgendetwas erfüllen zu müssen, beispielsweise sich die Challange setzen, sich nach dem zweiten Date küssen zu müssen. Geh alles ganz entspannt an, die Zeit läuft euch nicht weg.

Egal worum es geht, du spührst in der Situation, was jetzt schön und angebracht für beide ist und wann es gerade noch nicht passt

lg 🩷

User12728778
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. 😊

Ich würde sie von Anfang an umarmen. Das zeigt, dass du Potenzial hast, erste Schritte zu machen, was eigentlich immer gut kommt. Außerdem fände ich es persönlich abweisend, wenn man sich mit jemandem auf ein Date trifft und man sich nichtmal "richtig" begrüßt. Eine Umarmung finde ich da komplett legitim. Du kannst aber besser einschätzen, wie sie tickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht nicht am Anfang sondern am Ende ? Dann kommts nicht so komisch rüber

User12728778
Fragesteller

Danke. Sollte ich einfach nur "Hallo, wie geht's dir?" Sagen?

Umarmung lieber als abschied denke ich. macht ganz entspannt und lernt euch besser kennen.

und vielleicht, wenn des passt, frag sie einfach. sprich sie gnaz offen und ehrlich darauf an, dass du dir nicht sicher bist was sie will, so im Anfangsstadium. sag ihr, dir ganz ehrlich zus antworten ob sie umarmen, küssen oder was auch immer gut findet/ will. wie alt seid ihr denn wen nich fragen darf?

User12728778
Fragesteller

Hallo,

Ich bin 13 Jahre alt.