Allererstes Date, wie soll ich ihn begrüssen/verabschieden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Umarmung bei der Begrüßung noch weglassen, wenn ihr das sonst nie macht dann würde ich erstmal das Date abwarten und bei der Verabschiedung umarmen. Dann ists irgendwie auch ersichtlicher dass ihr euch durch das Date nähergekommen seid.

Aber selbst wenn du ihn zur Begrüßung umarmen willst, ist das absolut nicht komisch oder fehl am Platz.

Viel Spaß bei Deinem date und versuch locker zu bleiben😊

Hallo,

ich mache es immer so, dass ich eine Frau beim ersten Date zur Begrüssung und zum Abschied einfach kurz umarme. Einen Kuss gibt es so ab dem 2. oder 3. Date. wenn man sich wieder sehen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Würde entweder ihn die Entscheidung überlassen, wenn er dich abholt, wird er ja klingeln, klopfen etc und wenn du die Tür auf machst, begrüßt er dich

oder du gehst einfach hin, eine herzliche Umarmung ist immer was schönes und wenn es schon um ein richtiges Date geht, absolut nicht fehl am Platz ☺️

Ein freudiges Umarmen ist völlig gerechtfertigt, denn Du stehst auf ihn und hast damit Freude. Diese darfst Du auch nach außen zeigen.

Den Abschied würde ich abwarten. Verlief alles gut, mindestens wieder die Umarmung.

Das ist ganz schwierig da als Außenstehender dir da einen richtigen Rat zu geben. Ich habe in meinem Leben soviele Dates gehabt und da war alles dabei. Da es das erste Date ist würde ich erstmal zurückhaltender sein. Erst beimzweiten oder gar beim dritten Date kannst du mehr "wagen". Viel wichtiger finde ich, das du ihm nach dem Date ein Feedback gibst ob es dir gefallen hat oder eben leider nicht.

Ich habe 0 Erfahrungen mit Jungs und habe solche Angst.

Wenn Jungs sich mit dir trifft, sind sie richtig vollgepumpt mit Adrenalin und Testersteron und können es nicht erwarten mit dir Sex zu haben. Aber keine Angst, dass ist völlig normal. Wichtig ist, dass Du ihm offen und ehrlich deine Gefühle schilderst, denn nichts quält einen Jungen mehr als Ungewissheit und Spekulation.

Wie gesagt lernt euch in Ruhe beim ersten Date kennen und dann werdet ihr feststellen, ob ihr was Verbindendes habt oder eben nicht.

M.48.verh.