Begrüßung erstes Date während Corona?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Umarmen, weil.. 56%
Anders... 38%
Hand geben, weil... 6%

8 Antworten

Umarmen, weil..

sonst kannst ja gleich ne Videokonferenz machen -_-

Das mal zu Corona.

Ansonsten, wie lange und gut kennst sie schon im Chat? Dann kannst auch zuerst handgeben und dann umarmen wenn beide wollen.

Umarmen, weil..

Bei einem Date kann man schon kurz umarmen. Ein Date hat man ja nicht ohne Grund. Im Zweifelsfall fragst Du kurz.

Anders...

ich würde gucken wie vorsichtig mein Gegenüber ist... Jeder sieht das Thema Grippe / Corona nun anders... die einen sind gechillt, die anderen machen sich verrückt und trennen sich von ihrem Mann wenn der Corona bekommt..

Ich hab auf dem Weihnachtsmarkt ein Mädchen umarmt zum Abschied und niemand hatte ein schlechtes Gewissen.

Krank sind ohnehin gerade viel, auch corona negativ.

Anders...

Ich arbeite beruflich viel mit Frauen zusammen. Anfassen zur Begrüßung ist ein No-Go.

Ich umarme niemanden und schüttel auch keine Hände.

Umarmen ist zu intim und Hände schütteln zu förmlich.

Man hebt zur Begrüßung den Arm und begrüßt die Person und weist ihr dann den Weg.

Umarmen tut man Menschen die einem nahestehen. Familie, Freunde, Freundin etc. Hände schüttelt man bei formellen Angelegenheiten. Zur Begrüßung, zum Dank, um etwas zu besiegeln und zum Verabschieden.

Bei einem Date kann man sich zum Abschied umarmen, wenn man sich bei dem Date sympatisch war.

Während Corona macht es noch weniger Sinn jemandem auf die Pelle zu rücken, den man noch nicht kennt. Man weis ja nicht wie sie dazu steht?

Ich würde mich z. B während einer Grippe Season nicht umarmen lassen wollen.

Bei einem Date ist eine Umarmung zur Begrüßung auch unhöflich. Zum Abschied geht das aber schon. Wenn man sich während des Dates sympatisch ist.

Anonywerk
Fragesteller

Sehe ich Komplet anders. Diese Welt geht unter wenn ein normales umarmen zu Begrüßung ein No Go ist und als betatschen gesehen wird.

Fotograf1986  12.12.2022, 00:46
@Anonywerk

Dann befummel sie halt zur Begrüßung wenn du unhöflich sein willst. Aber leb dann mit dem Korb den du bekommst.

Anonywerk
Fragesteller
@Fotograf1986

Wirklich. Wen jede Berührung einer Frau als befummeln gewertet wird, dann ist das nur krank. Es kommt auf den Kontext an und die art und weise.

Fotograf1986  12.12.2022, 00:52
@Anonywerk

Ein Date zur Begrüßung zu umarmen ist unhöflich.

Das sind Basics die man einfach wissen sollte.

Sonst musst du dich nicht wundern, wenn deine Dates floppen.

Senbu  12.12.2022, 09:28
@Fotograf1986

Wieso sind Sie sich eines Korbes so sicher? Wenn man vielleicht sehr unsicher und verängstigt wird, sich denkt eine Umarmung durchziehen zu müssen, weil einer auf Youtube meinte man macht das so, obwohl man es nicht möchte, dann ist der Korb sicher. Kommt man selbstbewusst auf Sie zu und macht eine leichte Umarmung oder eine halbe mit nur einem Arm, ... wo sehen Sie da ein Problem? Wünscht sie sich das nicht, dann wird sie schon einen Schritt zurück machen oder ihre Arme unten lassen, dann weiß man aber eh bescheid.

Vielleicht verwechseln Sie auch einfach dieses "Youtuber X meint ich soll das machen, also mache ich das" mit Selbstbewusstem Auftreten und dem sehen der Person gegenüber als Mensch und nicht Objekt oder Gott. Bis jetzt habe ich mit einer simplen Umarmung bessere Reaktionen bekommen als wenn ich auf Distanz blieb und Kontakt möglichst vermieden habe. ich meine einige finden es vielleicht auch erregend einen unnahbaren Partner zu haben, aber psychospielchen sind ätzend. Vielleicht sind Sie aber auch einfach nur etwas älter 30+.

Ich arbeite beruflich viel mit Männern im Büro zusammen... Brogreet, Faust an Faust, kräftiger Handschlag, Kopfnicken usw... sind keine Option, viel zu unhöflich... ah warte so grüßt man sich aber in der Generation 18 bis 30 meistens, egal ob man sich persönlich kennt oder nur über Kannten den Bruder eines Freundes einer Schwester einer Cousine kennt.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden um authentisch zu wirken. Ist man eine Person, die umarmen kann, dann auf geht's. Ist man eine Person, die sich dazu zwingen muss oder es einfach nicht authentisch kann, dann sollte man es lassen. Jeder wirkt auf andere Mitmenschen anders.

Was ich meine sieht man besonders gut an der Kleidung. Es gibt Menschen, die kopieren irgendwelche Styles und man sieht direkt, dass das kopiert ist und die sich darin unwohl fühlen. Dann gibt es welche, die fühlen ihren eigenen Style und strahlen das auch nach außen aus. Die wirken völlig unterschiedlich. Die Ausstrahlung macht so viel aus, vor allem beim Dating.

Morty712  12.12.2022, 13:23
@Anonywerk

das stimmt <3 Corona hat viele sehr ängstlich und abweisend gemacht.. und es ist ohnehin schon sehr gefühlskalt und draußen auf der Straße liegt ein Typ und keiner hält an und fragt was der hat... erst die polizei die zufällig auf streife war hat den mann gerettet...

Mooncrash  12.12.2022, 13:21

Nun, ein Date ist aber keine Arbeit.

Da sind ganz andere Regeln im Spiel auf der Arbeit.

Charalambos  12.12.2022, 13:31

Eine Frau nit der ich beruflich zu tu habe würde ichauch nicht umarmen. Mir geht diese ganze Bussy-Gesellschaft ziemlich auf den Geist.

Aber ein Date ist schon was anderes. Da empfinde ich das weder als betatschen, noch als unhöflich. Im Gegenteil. Ich würde es als ausgesprochen distanzirt und kühl empfinden, wenn man da nur kurz die Hand hebt und "Hallo" sagt...

Anders...

Wer umarmt zur Begrüßung jemanden beim ersten Date???

Das ist ein ziemliches Unding. Mann und Frau will ungern direkt angetatscht werden.

Anonywerk
Fragesteller

Jeder normale Mensch der kein Introvertiker ist, Früher war es auch gang und gebe die Hand der Frau zu küssen. Wangenküsse waren auch gang und gebe.

Leider ist heute die Menschheit verweichlicht.

Rassler38  12.12.2022, 00:53
@Anonywerk

Ahh Übergrifflichkeit ist? Verweichlichung. Ahja

Und Das gute alte “Tradition” Argument.

Nächstes mal mache ich beim ersten Date zur Begrüßung den Hitler Gruß. Gehörte früher zum guten Ton. Ihr seid einfach alle verweichlicht.

Merkste selber oder?

Anonywerk
Fragesteller
@Rassler38

Du vergleicht gerade übergrifflichkeit mit einer Begrüßung.

Wenn du ein Frau sagen wir mal irgendwo kennenlernt hast, vielleicht schon ein wenig per Chat ausgetauscht, gelacht hast und dann eine Umarmung beim date nicht ok ist, dann weise ich auch nicht mehr. Wie willste jemals Kinder kriegen ?

Zu einem Date geht man mit einer Absicht ( nicht was du direkt denkst ). Eine Frau und ein Mann die sich kennenlerne möchten um möglicherweise eine Beziehung einzugehen. Wenn man schon den schritt gewagt hat ein Date zu vereinbaren, dann sollte man auch die Offenheit besitzen diese Person auch zu Begrüßung zu umarmen. Sonst weis ich auch nicht weiter,

J0T4T4  12.12.2022, 10:13
@Anonywerk

Dann weißt du eben nicht mehr weiter, soll passieren.

Wie willste jemals Kinder kriegen ?

Bist du dir sicher, dass du in dieser Hinsicht belehren musst?

Rassler38  12.12.2022, 10:21
@Anonywerk

Mit jemanden ein paar Tage zu chatten ändert absolut nichts daran, dass du immer noch ein wildfremder Mann bist.

Das chatten soll ein Grundvertrauen aufbauen, wegen dessen man sich überhaupt treffen will. Das bedeutet noch lange nicht, dass man sich körperlich schon so nahe ist, dass man die Person einfach so umarmen kann.

Als Verabschiedung vielleicht ok, aber nicht als Begrüßung.

Frauen sind was sowas angeht zurecht sehr sensibel. Jemand der direkt auf Körperkontakt aus ist, vermittelt ein gewisses Bild, was nicht unbedingt gut ankommt.

Aber danke für deine Ratschläge gemäß meiner Fortpflanzung. Was würde ich nur ohne dich tun.

Charalambos  12.12.2022, 13:38

Eine kurze Umarmung zur Begrüßung ist doch kein Antatschen. Man soll sich ja nicht ineinander festkrallen oder begrapschen!

ShyLovin  26.12.2022, 14:51

Was laberst du denn.... meine ersten dates haben immer umarmt weil man sich schon länger kennt...außerdem merkt man da ob es weiter laufen kann..oder Abneigung hat...

Rassler38  26.12.2022, 14:55
@ShyLovin
weil man sich schon länger kennt

Ja… dann ist das ja auch völlig in Ordnung…