Wie lief euer allererstes Date ab? Habt ihr Tipps, wie man locker bleiben kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es zu peinlichem Schweigen kommen, kannst du das aufbrechen, indem du ihm Fragen stellst. Achte darauf, dass alle deine Fragen mit einem "W" beginnen. Alle Fragen, die mit einem "W" beginnen, sind offene Fragen. Anders als geschlossene Fragen, kann er W-Fragen nicht mit Ja oder Nein beantworten. Er muss ganze Sätze bilden und in diese Sätze kannst du einhaken und so das Gespräch am Laufen halten.

Weil du aber ein Mädchen bist, solltest du darauf achten, dass er sich nicht komplett zum Affen macht. Viele Jungs sind nämlich nur noch schwer zu stoppen, wenn man sie erst einmal angestoßen hat. Sie erzählen dir dann was für tolle Hechte sie sind, spreizen sich wie die Pfauen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dich etwas ähnliches zu fragen.

Also lenke das Gespräch und fahre ruhig mal dazwischen, wenn er sich zum Horst macht. "Du hast jetzt ganz viel von dir erzählt, aber willst du denn gar nicht wissen, was ich in meiner Freizeit mache?" So in der Art. Damit zeigst du ihm, dass du dich nicht unterbuttern lässt.

Mach dir keinen Kopf, er wird bestimmt auch aufgeregt sein.

Lass es auf dich zukommen, sei du selbst, verstelle dich ja nicht, denn er möchte sicherlich das Mädchen kennenlernen, das du bist.

Es kann ruhig mal vorkommen, dass eine komische Stille herrscht, ist manchmal normal, aber ihn gibt es ja auch noch und wenn das Eis einmal gebrochen ist geht das wie von selbst.

Viel Glück und Erfolg :)

Ist er denn schüchtern ? Wenn nicht , dann mach dir keinen Kopf, er wird das "Ruder" dann schon an sich nehmen.

Allgemein denk nicht so viel drüber nach. Lass es einfach auf dich zukommen und versuch dich nicht so zu verstellen.

Sei einfach ganz Du selbst und verstell Dich nicht, bzw spiel keine Rolle. Weil es ist ein Date und keine Theater AG.

Puh, keine Ahnung. Ich hatte gar nichts gedacht. Hab gesagt das ich zum Treffen gehe und bin wie ich bin. Entweder sie mag mich oder eben nicht, dann ist das eben so. Ich glaube so geht man entspannter dahin.