Themen erstes Date?

2 Antworten

Am besten ist wenn du locker ins erste Date gehst. Bereite dich höchstens leicht vor. Es ist schön locker mit jemandem zu reden statt einen plan mit fragen abzurackern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der Ansicht, dass sich in einem guten Date automatisch die Gesprächsthemen ergeben. Wenn man sich schon nach ein paar Tagen Chat nichts mehr zu sagen hat, wird man sich auch in Zukunft nichts mehr zu sagen haben und kann es auch gleich bleiben lassen.

Zwischendurch mal 10 Sekunden lang nichts zu sagen, finde ich aber völlig harmlos.

WhosDiss
Fragesteller

Danke! :) Ich hab generell immer angst das man auf einmal ne blockade hat und einem nix mehr einfällt. Wie in ner Prüfungs-Situation

RedPanther  28.06.2023, 13:31
@WhosDiss

Es lohnt sich, für solche Blackouts eine kleine Story im Hinterkopf zu haben, die man dann spontan erzählen kann.

Ja, meine ich wirklich so: Dann erzählst du eben in der mündlichen Prüfung erstmal den Prüfern, dass dein Opa immer vom Kriech erzählt hat, ihr euch aber als Kinder gewundert habt wohin denn alle gekrochen sind. In der Zwischenzeit hat sich dein Kopf wieder sortiert und der Blackout ist vorbei.